• Jobs Job bei Hahn-Schickard

Entwicklungsingenieur (m/w) / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w)

Hahn-Schickard

Stuttgart

Stuttgart

Entwicklungsingenieur (m/w) / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Hahn-Schickard Stuttgart Erforschen und entwickeln Sie im Team von Hahn-Schickard in Stuttgart neue Lösungen und Prozesse der Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT) u.a. für Produkte aus Medizintechnik, Automotive und Automatisierungstechnik.

Für Die Entwicklung Innovativer Verfahren In Der Mikromontage Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Am Standort Stuttgart Einen   Entwicklungsingenieur (m/w) / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w)   Mikromontage / Aufbau- Und Verbindungstechnik   Ihre Aufgabe Hochintegrierte Mechatronische Und Mikrotechnische Systeme Sind Heu­te Ohne Die Höchstgenaue Platzierung Und Montage Von Mikrobauele­menten Nicht Denkbar Hierfür Erforschen Und Entwickeln Sie Im Team Von Hahn-schickard In Stuttgart Neue Lösungen Und Prozesse Der Auf­bau- Und Verbindungstechnik (avt) Ua Für Produkte Aus Medizintech­nik Automotive Und Automatisierungstechnik Sie Bearbeiten Und Koor­dinieren Sowohl öffentlich Geförderte Forschungsvorhaben Als Auch Pro­jekte In Enger Kooperation Mit Unseren Industriepartnern   Ihr Profil Sie Haben Ein Ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Im Bereich Mikrosystemtechnik Mechatronik Maschinenbau Physik Oder Ver­gleichbarem Mit überdurchschnittlichem Erfolg Absolviert Idealerweise Verfügen Sie über Erste Kenntnisse Im Bereich Aufbau- Und Verbin­dungstechnik Kreativität Und Engagement Zum Lösen Wissenschaftlich-technologischer Fragestellungen Gehören Ebenso Zu Ihren Stärken Wie Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Kommunikationsstärke Und Die Fähig­keit Zum Wissenschaftlichen Arbeiten In Einem Interdisziplinären Und Internationalen Team Sie Verfügen über Gute Deutsch- Und Englisch­kenntnisse   Wir Bieten Ihnen Einen Attraktiven Arbeitsplatz In Einem Modernen Hervorragend Aus­gestatteten Und Industrienah Agierenden Forschungsinstitut Mit Attrak­tiven Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Projekte Bewegen Sich The­matisch In Einem Absoluten Wachstumsmarkt Die Stelle Ist Zunächst Auf Drei Jahre Befristet Und Bietet Die Möglichkeit Zur Promotion Die Vergü­tung Orientiert Sich An Den Rahmenbedingungen Des öffentlichen Diens­tes   Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Senden Sie Bitte Ihre Voll­ständigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Der Referenznummer 15/40/03 Gerne Auch Per E-mail An Nebenstehende Adresse Zukunftstechnologie Mikrosystemtechnik   Hahn-schickard Steht Für Industrie­nahe Anwendungsorientierte Forschung Entwicklung Und Ferti­gung In Der Mikrosystemtechnik über 170 Mitarbeiter Entwickeln In Stuttgart Villingen-schwenningen Und Freiburg Lösungen In Der Mikro­systemtechnik - Von Der Ersten Idee Bis Hin Zur Produktion   Wir Sind Regional Verwurzelt Und Zu­gleich Global Gefragter Partner: In Vertrauensvoller Zusammenarbeit Mit Der Industrie Realisieren Wir Innovative Produkte Und Technologien In Den Bereichen:   Aufbau- Und Verbindungstechnik Mikromontage Sensor- Und Aktor-entwicklung Systemintegration Cyber-physische Systeme Lab-on-a-chip Und Analytik Mikroelektronik Zuverlässigkeit   Hahn-schickard Personalabteilung Allmandring 9 B 70569 Stuttgart Telefon: +49 711 685-83712 Carmenbellezer@hahn-schickardde   Wwwhahn-schickardde Entwicklung Entwickler Ingenieur Informatiker Informatikerin Programmierung Programmierer Programmiererin Softwareingenieur Softwareingenieurin Softwareentwickler Softwareentwicklerin Softwareentwicklung Systemarchitekt Systemarchitektin Entwicklung Entwickler Ingenieur Informatiker Informatikerin Programmierung Programmierer Programmiererin Softwareingenieur Softwareingenieurin Softwareentwickler Softwareentwicklerin Softwareentwicklung Systemarchitekt Systemarchitektin Entwicklungsingenieur (m/w) / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) Erforschen Und Entwickeln Sie Im Team Von Hahn-Schickard In Stuttgart Neue Lösungen Und Prozesse Der Aufbau- Und Verbindungstechnik (AVT) Ua Für Produkte Aus Medizintechnik Automotive Und Automatisierungstechnik Stuttgart Entwicklung Entwickler Ingenieur Informatiker Informatikerin Programmierung Programmierer Programmiererin Softwareingenieur Softwareingenieurin Softwareentwickler Softwareentwicklerin Softwareentwicklung Systemarchitekt Systemarchitektin

Techniker*in (m/w/d) für Elektronik / eingebettete Systeme
   Hahn-Schickard-Gesellschaft für angewandte Forschung e.V. (Freiburg im Breisgau)

IT Systemadministrator (m/w/d) Linux

Entwicklungsingenieur (m/w) / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w)
   Hahn-Schickard (Stuttgart)

Absolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)
   A.S.I. Wirtschaftsberatung AG (Mitte)

Betreuungsspezialist (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   BRK - Kreisverband Starnberg (Wörthsee)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   DIS AG (Crailsheim)