Datenanalyst (m/w) (Master / Diplom)

Bundesnachrichtendienst

Pullach im Isartal

Behörden

Pullach im Isartal

Datenanalyst (m/w) (Master / Diplom) Bundesnachrichtendienst Pullach im Isartal Technische Beratung, Konzeption, Entwicklung, Modifikation und Inbetriebnahme von IT-Systemen zur Datenerfassung, Datenspeicherung und Datenverarbeitung; Entwicklung von Verfahren und Algorithmen für die o. g. Systeme.

Datenanalyst (m/w) (master/diplom) Für Die Abteilung Informationstechnik (it) Am Dienstort Pullach Gesucht Aufgabenschwerpunkte Technische Beratung Konzeption Entwicklung Modifikation Und Inbetriebnahme Von It-systemen Zur Datenerfassung Datenspeicherung Und Datenverarbeitung Entwicklung Von Verfahren Und Algorithmen Für Die O G Systeme Durchführung Von Systemtests Zur Qualitätssicherung Und Systemoptimierung Durchführung Von Updates Und 2 Nd -level-support Erstellung Von Lastenheften Und Spezifikationen Marktbeobachtung Und Untersuchung Von Systemen Und Komponenten Auf Einsatzfähigkeit Mitwirkung Bei Projekten Zur Bereitstellung Komplexer It-verfahren Koordination Der Zusammenarbeit Mit Firmen Und Externen Stellen Anforderungsprofil Ein Abgeschlossenes Wissenschaftliches Hochschulstudium (master/diplom) In Den Studiengängen Informatik Elektro- Oder Informationstechnik Mathematik Physik Oder Vergleichbar It-fachkenntnisse Rechner-architektur Unix Insbesondere Linux Ip-basierte übertragungsprotokolle Fundierte Kenntnisse In Den Bereichen Datenspeicherung Mit Nosql Datenbanken Verarbeitung Von Massendaten Softwarearchitektur Kenntnisse In Mindestens Einer Höheren Programmiersprache (z B Java C++) Erfahrungen In Der Entwicklung Von It-systemen Erfahrung In Der Erstellung Von Lastenheften Und Spezifikationen Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Fähigkeit Sich Schnell In Neue Komplexe Fachliche Und Technische Zusammenhänge Einzuarbeiten Und Auf Dieser Basis Lösungen Zu Entwickeln Konzeptionelle Und Planerische Kompetenzen Selbständige Ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- Und Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Belastbarkeit Persönliches Engagement Deutsche Staatsangehörigkeit Besonderer Hinweis Im Interesse Der Beruflichen Gleichstellung Sind Bewerbungen Von Frauen In Bereichen Mit Unterrepräsentanz Besonders Erwünscht Und Werden Bei Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Nach Maßgabe Des Bgleig Bevorzugt Berücksichtigt Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Nach Maßgabe Des Sgb Ix Und Der Für Den Geschäftsbereich Des Bnd Geschlossenen Integrationsvereinbarung Bevorzugt Berücksichtigt Bitte Behandeln Sie Ihre Bewerbung Diskret Und Beachten Hierzu Die Hinweise Auf Unserer Homepage Unter Wwwbundesnachrichtendienstde (karriere/bewerben) Arbeitgeberleistung Die Vergütung Erfolgt Nach Dem Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst (tvöd Bund) In Der Entgeltgruppe 14 Zusätzlich Hierzu Kann Eine Tarifliche Sonderzulage In Höhe Von Bis Zu 1000 Monatlich Gewährt Werden Die Einstellung Erfolgt In Einem Unbefristeten Beschäftigungsverhältnis Die Möglichkeit Einer Späteren Verbeamtung Ist Gegeben Daneben Erhalten Die Mitarbeiter/innen Des Bnd Eine Behördenspezifische Zulage Bewerbungsverfahren Sollten Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Beachten Sie Unsere Bewerbungshinweise Unter Wwwbundesnachrichtendienstde (karriere/bewerben) Und Senden Ihre Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u A Personalbogen) An Folgende Anschrift Bundesnachrichtendienst -personalgewinnung- Kennziffer It/138-17a Postfach 120 82042 Pullach Bewerbungsschlussdatum 15122017 Datenanalyst (m/w) (Master / Diplom) Technische Beratung Konzeption Entwicklung Modifikation Und Inbetriebnahme Von IT-Systemen Zur Datenerfassung Datenspeicherung Und Datenverarbeitung Entwicklung Von Verfahren Und Algorithmen Für Die O G Systeme Pullach Im Isartal

Netzwerktechniker (m/w)
   Bundesnachrichtendienst (deutschlandweit)

Staatlich geprüfter Techniker/in Fachrichtung Elektrotechnik oder Informationstechnik
   Bundesnachrichtendienst (Gablingen)

Signalanalyst (m/w) (FH / Bachelor)
   Bundesnachrichtendienst (Gablingen)

Referent Umweltschutz / Entsorgung (m/w/d)
   Mitteldeutsche Hartstein-Industrie AG (Hanau)

Fachkraft für Erneuerbare Energien
   naturstrom AG (Gartlage)

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d)
   Sage GmbH (Eicken)