Yormas | Augsburg | Theke und Küche

Theke und Küche
02.02.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es gibt ein paar nette Mitarbeiter, kommt drauf an in welcher Schicht man ist. In Augsburg kann ich nur die Frühschicht empfehlen, da sind wenigstens nette Mitarbeiter dabei und im Küchenteam Spätdienst ebenfalls. Allerdings kann ich die Spätschicht nicht empfehlen. Zudem wenn man dort zum anlernen war, hat man diejenige die neu war sehr gerne vorwärts getrieben, sodass sie lernt unter Stress schnell zu arbeiten.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Einzelne Vorgesetzte sollten mehr den persönlichen Kontakt suchen und mit den Mitarbeitern sprechen, und nicht die untergeordneten Azubis Dinge ausrichten lassen. Über Telefon sollten sie erreichbar sein, und nicht alles über die Azubis ablaufen lassen. Private Kontakte werden untereinander gepflegt. Helfend zur Seite stand mir die Leitung nach Anfrage. Fehler werden nicht bestraft, die dürfen je nach Grad dann doch mal vorkommen.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: häufig
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Also an der Theke steht die Bedienung im Vordergrund. Es muss schnell und zügig gehen mit 5 Mitarbeitern und nur 2 Kassen, d.h. jeder gibt was er kassiert in die Kasse ein, aber nicht nacheinander, sondern alle auf einmal. Daher muss man dann super gut im Kopfrechnen sein und schnell dazu, denn man hat keinen Überblick mehr, weil alles so schnell und es gilt so viele Kunden wie möglich zu bedienen, ohne Rücksicht. Während Stosszeiten Stress pur.

Nach dem Bedienen ist der Großteil putzen von allem möglichen und das beinhaltet nach Feierabend bis zu 1 1/2 Stunden. Für mich waren die Aufagaben gar nicht interessant, denn man muss nur putzen. Im Team wird schon gearbeitet, aber man teilt sich die Putzaufgaben auf. Die einzige Abwechslung waren die Waren (Getränke, Servietten, Süssigkeiten und Wurst) aufzufüllen. Ansonsten immer das gleiche verkaufen / bedienen, putzen mittendrin und vor allem danach genügend! In der Spätschicht kam ich dann auf meine 10 Stunden und dann bist du froh, wenn du nach Hause kannst, denn den ganzen Tag stehen, macht sich auch in Turnschuhen bemerkbar.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Gesamturteil: Der Arbeitgeber Yormas ist nicht zu empfehlen! Mit der Arbeit war ich überhaupt nicht zufrieden, denn erstens hat man nur Stress und muss so viel putzen, und wie soll das Spass machen unter Stress zu arbeiten? Zudem hat es mich gestört, die hässlichen blauen T-Shirts zu tragen, dazu eine Schürze und immer eine Kappe auf dem Kopf und um den Hals diese blöde Krawatte und das Namensschild. Das Vorstellungsgespräch in Deggendorf bei der Personalleiterin war okay. Die Vorteile dort zu Arbeiten sind als Springer - denn da bekommt man steuerfreie Spesen pro tag ca. 24 EUR und da man 10 Tage hintereinander arbeiten muss und dann 4 Tage frei hat, lohnt sich das schon. Das Grundgehalt lohnt sich nicht, liegt bei 7,80 EUR die Std. Zudem bekommt man Zuschläge bei Sonntagsarbeitet, das sind ca. 50% dazu und ich hatte als Springer im Monat mit 2-mal Sonntagsarbeit Netto 1.550 EUR raus, das war super. Allerdings muss man 10 Tage hintereinander 10 Std. am Tag hart arbeiten.

Ein anderer Vorteil ist, dass man in seiner 30 min. Pause alle Speisen von der Theke, wie Sandwiches, Wurst, Frikadellen etc., so viel man mag essen darf. Aber nur in der Pause, sonst nicht. Nach der Arbeit darf man das, was übergeblieben ist, mit nach Hause nehmen, ist auch super, man spart sich dann das Essen. Nachteil als Springer sind die Unterkünfte. Man hat je nachdem 15 min. bis dahin und die sind nicht schön. Augsburg ist sehr laut, direkt an der Strasse und man hört die Mitbewohner stark, da Altbau. Wer gutes Geld verdienen will, kann das nur als Springer durch die Spesen und Sonntagsarbeit, muss aber Stress und viel putzen auf sich nehmen. Zehn Tage hintereinander 10 Std. zu arbeiten, muss man mögen und dann hat man nur 4 Tage frei und je nachdem wo man wohnt und in welcher Stadt man eingesetzt wird, können mit Hin- und Rückfahrt dann nur noch 3 Tage Freizeit überbleiben.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Yormas AG

Yormas wurde von Yorma Eberl 1985 in Niederbayern gegründet. Es ist eine Schnellrestaurant Kette mit 53 Filialen deutschlandweit, mit einem Jahresumsatz von etwa 71 Mio. Euro (2012). Die Yormas Filialen befinden sich überwiegend in Bahnhöfen oder dicht am Bahnhof sowie in innerstädtischen Einkaufspassagen. In den Kleinsupermärkten und Imbissen bedienen Sie ca. 1.000 Mitarbeiter von Yormas, die bis zu 100.000 Laufkunden täglich mit Fastfood, Backwaren, kalten und heißen Getränken sowie Obst bewirten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym