WaveLight Laser Technologie | Erlangen | Technischer Service

Technischer Service
27.11.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang war locker, jedoch sehr angespannt. Durch die Dauerbelastung wird die Abteilung stetig unruhiger. Mit der Unruhe steigt der Zusammenhalt der Kollegen. Die Kommunikation untereinander ist die möglichkeit schnell und fundiert Informationen zu erhalten.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten glänzen bis auf eine Ausnahme durch Autorität. Es wurde zu sehr nur eine formale Autorität der Vorgesetzten gelebt, statt auch eine emotionale Führung aufzubauen. Es sollten mehr Förderungen der Mitarbeiter und deren Qualifikationen durchgeführt werden. Private Kontakte wurden gepflegt, allerdings ohne das Wissen der Vorgesetzten. Die Zielsetzungen waren machbar und nicht zu anspruchsvoll. Es sollten mehr Hilfestellungen durch Vorgesetzte in Anspruch genommen werden.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten war ausdrücklich gewünscht, im Gegensatz dazu ist das Treffen von Entscheidungen "hinter vorgehaltener Hand" unerwünscht. Der Aufgabenbereich war sehr interessant und teilweise anspruchsvoll. Projektteams bestehen aus ein bis zwei Personen. :) Die Abwechslung war sehr groß.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.6 / 5.0

Das Potential der Mitarbeiter in der Serviceabteilung war sehr groß, dieses sollte jedoch nicht durch persönliche Differenzen in den Führungsebenen vernachlässigt und in den Hintergrund gestellt werden. Die Firma WaveLght GmbH ist ein sehr gutes Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten und bis dato ein wirkliches MADE IN GERMANY - ich kann mit stolz zurückblicken. Eine Empfehlung an Freunde und Bekannte in der Service Abteilung zu arbeiten, könnte ich mir nicht vorstellen, allerdings besteht das Unternehmen, welches dem Alcon Konzenrn angehört, auch aus anderen Abteilungen und dort zu arbeiten kann ich empfehlen.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber WaveLight Laser Technologie AG

WaveLight entwickelt und produziert als 100%-ige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Alcon-Konzerns Diagnose- und Operationstechnologien zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten. Die WaveLight Produkte werden insbesondere in der refraktiven Chirurgie eingesetzt. Darüber hinaus ist das Unternehmen in der Forschung u.a. bei der Wellenfront-Technologie und Aspherizitäts-geführten Korrekturen tätig und sucht nach neuen Wegen zur Optimierung von Praxisabläufen und zur Verbesserung von Sicherheit. Geschäftsführer ist Martin Reichelt (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 3.125 EUR Brutto
3 Jahre
3 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers