TRX Germany | Berlin | Callcenter
Arbeitgeberbewertung
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Berlin
Callcenter
03.08.2007
0
100 % 0 %
Bewertung der Kollegen
Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 25 Jahren. Es sind nur wenige männliche Kollegen im Team, was in der Touristikbranche aber durchaus üblich ist. Unter den Kollegen herrscht ein sehr hohes Maß an Unterstützung und Solidarität.
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Die Mitarbeiter werden im Falle einer Kundenbeschwerde nicht in Schutz genommen, obwohl ja hier immer Aussage gegen Aussage steht. Man ist meist auf sich allein gestellt und hat selten jemanden zum Fragen. Wichtige Informationen werden nicht oder zu spät weitergegeben.
Bewertung der gestellten Aufgaben
Man hat sich an einen genauen Gesprächsleitfaden zu halten. Es wird per Software festgehalten, wieviele Anrufe man am Tag schafft und wie lange diese dauern. Einige Gespräche werden mitgehört und aufgezeichnet. Es wird jede Minute des Tages genau protokolliert, so dass auch ein Gang zum WC nachvollzogen werden kann. Man wird permanent kontrolliert und zur Schnelligkeit angetrieben.
Gesamtbewertung 1.9 / 5.0
Da es sich hier um ein Callcenter handelt, gibt es keine Kleiderordnung. Auf Bauchfrei etc. sollte man jedoch auch hier verzichten. Alles in allem kann man sagen: wenn man arbeitslos ist, oder noch sehr jung und Berufserfahrung braucht, kann man sich hier ruhig bewerben. Man sollte es aber lediglich als Sprungbrett sehen. Wer sehr ehrgeizig ist und Anerkennung für sehr gute Leistungen erwartet, ist dort definitiv Fehl am Platz!