Sixt | Pullach

Pullach
06.01.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Hoher Arbeitsdruck und ständige Sorge vor einem negativen Feedback bringen die Mentalität jedes Einzelnen hervor. Zusammenhalt existiert solange, bis individuelle Interessen bedroht sind. Grunsätzlich freundlicher und höflicher Umgang, eigene Aufgabengebiete werden jedoch verteidigt. Ständig wechselnde Allianzen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Autoritäres Auftreten wird mit Führungskompetenz verwechselt. Sachkompetenz für die eigenen Aufgaben ist vorhanden, Führungspersönlichkeit jedoch nicht. Persönliches Mitarbeiterpotenzial wird ignoriert und verbraucht. Ein kritischer Dialog wird nicht geführt. Grundsätzliches Vertrauen in die Mitarbeiter, bis man selbst ins Visier gerät.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Sehr hohe Eigenverantwortung, hohe organisatorische Flexibilität aufgrund täglich wechselnder Ausgangslage erforderlich. Spannende Aufgaben, sehr schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien. Meist gibt es eine gute abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.1 / 5.0

Es gibt eine starke Identifizierung mit dem Unternehmen, da es inhabergeführt ist. Gutes Lernfeld für Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsvermögen, Softskills hat man schon oder holt sie sich woanders. Ideales Karriere-Trittbrett. Nichts für schwache Gemüter, starke Persönlichkeit erforderlich. Leider zu wenig Abteilungsleiter, die als effektives Bindeglied zwischen Vorstand und Angestellte dienen würden. Viele Mitarbeiterbenefits, aber Boni gibt es nur, wenn die Ergebnissteigerung besser als im Vorjahr war.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Sixt AG

Sixt bietet Firmen- wie auch Privatkunden Fahrzeugleasing. 1912 wurde die Autovermietung Sixt in München gegründet, heute ist das Unternehmen ein weltweit vertretener Mobilitätsdienstleister. In Deutschland und in Österreich hat Sixt bereits die Marktführerschaft inne. Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden werden deutschlandweit Lösungen für deren Mobilitätsbedarf geboten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Devie O.f
Eigentlich klingt der Erfahrungsbericht gar nicht so übel. Scheint an sich ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Aber offenbar nicht unbedingt für jedermann, ich scheide da wohl eher aus. Wenn es heißt, dass das nichts für schwache Gemüter sei und man am Besten schon die nötigen Soft Skills mitbringen solle, dann höre ich da zwischen den Wörtern schon raus, dass der Job für jemanden wie mich eher nicht geeignet zu sein scheint. Für andere wiederum scheint es der ideale Arbeitgeber zu sein.