Schumann Promotion e.K. | Saarlouis | Vertrieb

Vertrieb
15.01.2019
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Junges Team aus Studenten mit einem erfahrenen Teamleiter / Eigentümer. In meinen vier Wochen wurden zudem auch zwei Teamleiter eingeschult, machten aber auch einen sehr sympathischen und motivierten Eindruck. Wir lebten in einer Ferienwohnung und haben viel gemeinsam gekocht und viele Gespräche geführt - besonders Abends. Ab und an wurde auch mal ein Spiel gespielt - was immer sehr unterhaltsam war.

Umgangston: positiv Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: positiv Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Herr Schumann, der mich eingearbeitet hat, war sehr nett. Er hat mich die ersten Tage begleitet und mir die Scheu vor der Haustür und vor den mir doch fremden Leuten genommen. Abends war er meist mit dabei und hat mir durch Schulungen, welche Vormittags stattfanden, wertvolle Tipps gegeben, wie ich noch erfolgreicher werden kann. Es waren sehr lockere Gespräche und auch Abends wurde man nicht gleich getadelt, wenn es einmal nicht so gut lief.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: familiär
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: selten
Verständnis: positiv Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeit kann als sehr abwechslungsreich und interessant beschrieben werden. Man muss sich ständig auf neue Leute und Situationen einstellen und lernt seine Menschenkenntnis zu nutzen sowie zu verbessern. Innerhalb von einer Woche war ich soweit fit in meinem Job, sodass ich mich auf das Erreichen meiner Prämien konzentrieren konnte. Die Aufgaben (Werben von passiven Fördermitgliedern) ist schnell erlernbar - allerdings auch nicht für jeden geeignet. Wie man ein Gespräch führt, lernt man außerdem auch.

Arbeitsbedingung: hervorragend Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: hervorragend Überstunden: niemals

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.2 / 5.0

Ich würde die Firma und die Arbeit als insgesamt gut bis sehr gut bewerten. Die Vergütung ist motivationsabhängig, was ich aber als Student (der meist bei 0 ist) für nicht problematisch erachte. Die Ferienwohnung war okay - der polnische Vermieter aber auch sehr nett. An einem Wochenende waren wir von Herrn Schumann zum Bowlen eingeladen und hatten insgesamt eine sehr gute und entspannte Zeit. Mit einigen Teammitgliedern habe ich heute noch guten Kontakt und auch schon den ein oder anderen besucht. Die Firma ist recht klein und eher familiär, was ich aber eigentlich auch wieder ganz gut finde, da ich nie lange auf Vorschüsse oder meinen Verdienst warten musste. Warum hier so eine schlechte Bewertung drin steht erschließt sich mir nicht ganz, da ich selbst in Saarlouis mit gearbeitet habe und es eine doch sehr schöne Zeit war.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Schumann Promotion e.K.

Das Unternehmen Schumann Promotion e.K. mit Niederlassung in Saarlouis ist tätig in der Branche Marketing Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym