SPD Sozialdemokratische Partei | Berlin

Zustimmung
12.08.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.0 / 5.0

Die Arbeit war hart, aber ich habe sie gerne gemacht. Hin und wieder fielen an einigen Tagen Überstunden an, insbesondere während der Wahlkampfzeit. Aber auch damit hatte ich kein Problem. Manchmal habe ich sogar um mehr Arbeit gebeten. Im Gegenzug wurde ich dafür auch auf interessante Veranstaltungen eingeladen und konnte interessante Menschen kennenlernen.

Alles in einem hatte ich viel Spaß und konnte eine Menge dazulernen. Das Klima war herzlich und die Bezahltung der Tätigkeit angemessen. Ich lernte selbständig zu arbeiten und mir meine Zeit selbst einzuteilen. Nur sollte man natürlich auch ein sozialdemokratisches Bewusstsein besitzen, dann kann ein Praktikum bei der SPD eine rundum glückliche Zeit sein.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber SPD Sozialdemokratische Partei

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) ist eine deutsche Volkspartei. Zunächst war die SPD jedoch seit ihrer Gründung im Jahre 1875 eine sozialistische Arbeiterpartei. Sie wandelte sich später über Heidelberg bis zum Godesberger Programm in eine sozialdemokratische Volkspartei. Das derzeitige Parteiprogramm der SPD, das sogenannte Hamburger Programm, wurde im Jahr 2007 verabschiedet. In ihm wird das Ziel festgeschrieben mit Hilfe der solidarischen Mehrheit zu regieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym