Riedl | Plaue | Produktion

Produktion
15.02.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Arbeitsklima innerhalb der Abteilung ist verbesserungsfähig. Die Kollegen selber können wenig dafür, es liegt grundsätzlich am Gesamtmanagement der Firma. Der Krankenstand ist hoch und viele Leute haben die Nase voll. Vorgesetzte beseitigen die Probleme nicht konsequent genug, sondern wälzen diese Verantwortung komplett auf die Produktionsabteilung ab. Weiterhin entsteht durch die Bevorzugungen und Bonuszahlungen nach Gutdünken kein richtiges Team. Umso problematischer ist es, dass auch die Administration versucht ihre Aufgaben ebenfalls in Richtung der Produktion zu verlagern. So etwas habe ich bislang noch nicht gesehen. Leider ist der persönliche Vorteil manchem Kollegen offenbar mehr Wert, als ein gesundes Klima. Scheinbar ist da die Politik das Vorbild. Schade.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: verbesserungsfähig Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Es gibt innerhalb der Firma eine Dreiteilung. Zum einen die Kollegen der Administration in Verbindung mit dem Geschäftsführer und der Produktionsleitung, dann der zweite Geschäftsführer mit der Chefentwicklung und die Kollegen der Produktion. Kreativität wird nicht ausreichend gefördert, die Ja-Sager sind an der Macht. Der erste Geschäftsführer ist Italiener und betrachtet sich als neuer Steve Jobs. Seine Entscheidungen sind weitreichend und dogmatisch. Der Namensgeber und zweite Geschäftsführer ist Deutscher und im Kern seines Denkens ein sehr guter Entwickler. Beide sollten sich mehr darauf konzentrieren Probleme zu lösen, statt nur Löcher zu stopfen. Weiterhin wird seitens der administrativen Kräfte die Sprachbarriere nicht ernst genug genommen. Lieber ein schlechtes Denglisch, als ein ordentliches Deutsch. Die Firma macht vor, wie Integration nicht funktioniert. Anstatt die Kollegen, die aus dem Ausland in die Firma gekommen sind, Deutsch lernen zu lassen, müssen sich die Deutschen Kollegen, die kein Englisch können, als mundlos ansehen. Beispiele könnte man endlos anführen.

Der erste Geschäftsführer scharrt Administration und Produktionsleitung um sich und deligiert interne Probleme auf andere. Probleme, die im Vorfeld der Produktion entstehen, sollten konsequent angegangen und nicht auf die Produktion verlagert werden. Es braucht also innerhalb der Firma mehr Strukturen. Das was die Geschäftsführung macht, das macht anschließend auch bei den Mitarbeitern Schule. Da werden E-Mails gesendet, in denen die Verantwortung auf andere verteilt wird. Produktionsleitung und Geschäftsführung werden dabei in CC gesetzt. Sehr gern wird das von der Administration angewendet. Da haben die Kollegen der Produktion und Materialwirtschaft das Nachsehen. Das merkwürdige ist nur, dass die Kollegen der Produktion, als Hilfestellung der Administration, schon Aufgaben im Bestellwesen mit übernehmen.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: verbesserungsfähig Anerkennung: problematisch Entlassungen: selten
Verständnis: verbesserungsfähig Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgabenverteilung innerhalb der Produktion müsste fairer verteilt werden und Gantt-Pläne sollten mehr Beachtung finden. Potenielles Engagement der Belegschaft wird nicht ausreichend gefördert, Mitdenken erscheint unerwünscht zu sein. Sehr schade, denn viele Kollegen haben gute Ideen. Die dogmatische Führung verhindert im Grunde jegliches Miteinander und Kreativität. Bestimmen und leiten bleibt einer kleinen Gruppe vorbehalten.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Es gibt innerhalb der Firma wenig Aufstiegschancen. Die Geschichte hat bereits gezeigt, dass Leute, die brennen und etwas bewegen wollen, nicht ausreichend gewürdigt werden. Das ikonenhafte Verhalten des Geschäftsführers dominiert alles und alle, sodass sich bis auf den zweiten Geschäftsführer alle unterordnen. Das mit dem Unterordnen ist soweit in anderen Firmen auch so, leider ist aber diese interne Klicken-Wirtschaft das Problem. Wer hier aufsteigen will, muss vor allem zwei Dinge tun: Ja sagen und Verantwortung deligieren können. Keine gute Kombination. Es ist insofern sehr schade, da mir persönlich die Arbeit gefallen hat. Ich musste aber erkennen, dass die Firma mir nach zwei Jahren nichts mehr bieten konnte. Es hatte sich leider mit der Zeit nichts verbessert.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Riedl GmbH

Die Riedl GmbH mit Firmensitz in Erding ist ein Unternehmen aus dem Bereich Metallverarbeitung. Sie können als Vertreter von Riedl GmbH ein kostenpflichtiges Firmenprofil einstellen lassen und Informationen über Ihr Unternehmen zu Produkte, Leistungen, Umsatz, Mitarbeiter, Personalpolitik, Standorte, Werbeslogan, gesuchte Fachbereiche sowie Ansprechpartner, Adresse, Kontakt und Telefon bereitstellen. Darüber hinaus können Sie komplette Servicepakete bei Jobvoting erwerben, mit denen Sie umfangreich und gezielt Personalmarketing betreiben können. Informieren Sie sich unter Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym