Regierungspräsidium Stuttgart | Stuttgart | Verwaltung

Verwaltung
14.05.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Grüppchenbildung, aber einige sind echt gut.

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kein Lob, Kritik wird aber sofort weiter getragen. Manche sind mit der Geschäftsführung per Du, manche hingegen nicht (Besten / Lieblingsauslese), da hat sich halt eine Zweiklassengesellschaft gebildet. Nach fast anderthalb Jahren hat bislang noch kein einziges Mitarbeitergespräch stattgefunden. Keine nachvollziehbare Entscheidung. Beamte im Verfahren präferiert. Bei Konflikten hält die Geschäftsführung zusammen.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Das Mutterhaus entscheidet, hier werden nach meiner Erfahrung Beamte klar bevorzugt.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: verbesserungsfähig Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Ich sehe hier bisher nur Aufstiege für Beamte, Tarifbeschäftigte haben es hingegen schwerer. Auch werden Beamtenwünsche berücksichtigt, bei den Tarifbeschäftigten die Lieblinge. Insgesamt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass hier Ungleichheit herrscht. Auch werden alte Probleme innerhalb der Abteilung noch Jahre später den Angestellten von der Personalabteilung vorgehalten. Von einer gerechten Weiterentwicklung kann hier nicht die Rede sein.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Regierungspräsidium Stuttgart

Das Regierungspräsidium Stuttgart fungiert innerhalb der Verwaltungsorganisation des Landes Baden-Württemberg als Mittelbehörde zwischen den Landesministerien und den Landrats- und Bürgermeisterämtern und koordiniert die Arbeit der verschiedensten Fachbereiche.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym