RBO-Rehabilitationszentrum Berlin-Ost gGmbH | Berlin | Therapeutisches Wohnen

Therapeutisches Wohnen
09.04.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Kollegium hält zusammen. Viel Buschfunk.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: zufriedenstellend Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Rein autoritärer Führungsstil und von administrativer Monotonie geprägt. Von oben herab, keine Augenhöhe, viel zu viele Emotionen innerhalb der Arbeit. Kein Interesse an konstruktiver Kritik und damit Verbesserungspotenzial. Das haben wir schon immer so gemacht! Es wird sich aus dem Weg gegangen, obwohl direkt kommuniziert werden müsste, um die Arbeit voran zu bringen. Ergo: Veraltet und rigide.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: ausreichend Anerkennung: problematisch Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Sinnvolle Aufgaben, viel Menschlichkeit in der Arbeit, wenig wirkliche Verantwortung. Verantwortung und Anerkennung verwässern stark im Team und über die hierarchischen Ebenen. Führung verbucht Erfolge für sich und gibt Kritik direkt nach unten weiter. Die Interaktion mit Menschen verschiedenster biografischer Züge war sehr interessant. Durch diese Menschlichkeit wird es selten eintönig oder langweilig.

Arbeitsbedingung: ausreichend Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Rigide Strukturen, wenig Ebene in der Hierarchie, dafür umso steiler. Der Vorstand bestimmt, der Rest sind Marionetten. Im Büro war es laut, Rückzugsmöglichkeiten waren ungeeignet. Absprachen der Führung zu Mitarbeitern wurden nicht immer eingehalten. Die Arbeitskultur ist oft von Druck geprägt. Es war eine unangenehme, nicht sonderlich lehrreiche Zeit. Ich würde die RBO absolut nicht weiterempfehlen, tut mir leid.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber RBO-Rehabilitationszentrum Berlin-Ost gGmbH

Der Arbeitgeber RBO-Rehabilitationszentrum Berlin-Ost gGmbH aus der Branche Behinderteneinrichtungen hat noch kein Firmenprofil eingestellt. Wenn Sie ein Vertreter dieses Unternehmens sind, können Sie kostenpflichtig ein Firmenporträt einstellen lassen. Ergänzen Sie Informationen über Ihr Unternehmen wie Tätigkeitsbereiche, Umsatz, Mitarbeiter, Personalpolitik, Standorte, gesuchte Fachbereiche sowie Ansprechpartner, Adresse, Kontakt und Telefon. Darüber hinaus können Sie komplette Servicepakete bei Jobvoting erwerben, mit denen Sie umfangreich und gezielt Personalmarketing betreiben können. Informieren Sie sich unter Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym