Pro Personal Holding | Herford

Herford
14.09.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Gemäß dieser Jobbewertung wird das Arbeitsklima beim Arbeitgeber Pro Personal Holding GmbH immerhin noch als akzeptabel bewertet. Dies lässt sich aus der Bewertung des Arbeitnehmers schließen, der die Gemeinsamkeiten innerhalb des Kollegenkreises am Standort Herford mit zwei von fünf möglichen Punkten bewertete. Ausschlaggebend für die Beurteilung stellen gemeinhin Kriterien wie Umgangsformen, Kommunikation und Team-Zusammenhalt dar.

Umgangston: akzeptabel Teamarbeit: akzeptabel Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: akzeptabel Zusammenhalt: akzeptabel Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: akzeptabel Spaßfaktor: akzeptabel Kommunikation: N/A

Anm.: im Durchschnitt

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.1 / 5.0

Ich kann den Arbeitgeber nicht weiterempfehlen. In zwei Jahren sind insgesamt 13 Kollegen (Firma hat ca. 40 Mitarbeiter) gegangen; entweder durch eigene Kündigung, Betriebskündigung oder weil sie nicht übernommen wurden. Es gibt eine Handvoll Kollegen, die zur "Stammmannschaft" gehören - alle anderen werden alle ein bis zwei Jahre ausgetauscht; hierfür gibt es (nennen wir sie mal) "Einstellrunden", bei denen gleich 5 oder 6 neue Kollegen gleichzeitig anfangen.

Der Verschleiss an internen Mitarbeitern ist enorm. Natürlich wird dies im Vorstellungsgespräch oder in der Einarbeitungsphase in keinster Weise erwähnt, sondern viel mehr davon gesprochen, dass man für 'längerfristig' plant und man keinesfalls nur eine Vertretung sei. Leider stellt sich am Ende oftmals heraus, dass dies nicht immer der Fall ist.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Pro Personal Holding GmbH

PRO PERSONAL realisiert seit über 10 Jahren kurzfristige Personalplanungen, zum Beispiel zur Überbrückung von Saison- oder Auftragsspitzen, Krankheits- oder Urlaubsengpässen. PRO PERSONAL führte das für Zeitarbeit und private Arbeitsvermittlung geltende Qualitäts-Managementsystem ein, das nach DIN-NORM 9001-2000 durch den TÜV Nord zertifiziert wurde. Unter Anwendung dieses Managementsystems sind alle inner- und außerbetrieblichen Abläufe von PRO PERSONAL angepasst worden.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym