Pierburg | Neuss | Entwicklungsnahe Verwaltung

Arbeitgeberbewertung

4.5Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Pierburg GmbHKollegenbewertung
Pierburg GmbHChefbewertung
Pierburg GmbHAufgaben
Pierburg GmbHEntlohnung
Pierburg GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Neuss
Entwicklungsnahe Verwaltung
12.06.2018
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Tolle Kollegen, guter Teamzusammenhalt und gute gegenseitige Unterstützung. Man hält sich gegenseitig den Rücken frei, wenn man für das Privatleben etwas mehr Zeit braucht oder Urlaube sich überschneiden. Der Ton ist jederzeit offen, locker und fair, auch wenn man manchmal nicht einer Meinung ist. Es wird konstruktiv diskutiert. Jeder kann seine Meinung frei äußern. Privaten Kontakt gibt es eher nicht.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Chef ist offen für jedes Gespräch und begrüßt Meinungsverschiedenheiten. Letztendlich behält er aber das letzte Wort. Man stimmt ihn selten um, wenn seine Meinung fest steht, und auch Gehaltserhöhungen durchzusetzen ist selten von Erfolg gekrönt. Aber der Umgangston ist stets fair und locker, er hat Verständnis für Familie und überlässt dem Team mit vollem Vertrauen die eigene Organisation von Urlaubs- oder Gleittagen. Er legt Wert auf gute Kommunikation im Team, die auch jederzeit gegeben ist. Letztendlich behält er immer das Sagen und leider haben die Damen der Abteilung eher niedrigere Aufgaben und dadurch auch die niedrigere Bezahlung, obwohl da mehr zu holen wäre. Generell kann bei Pierburg die Gleichberechtigung noch weiter ausgebaut werden. Frauen haben eher Stellen in frauentypischen Berufen.

Kompetenz: hervorragend Fairness: positiv Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: hervorragend Anerkennung: positiv Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es wird zwar selbständiges Arbeiten gewünscht, aber die Regeln dafür machen andere. Die Arbeit ist abwechslungsreich und es gibt viele Projekte. Aber man rennt häufig vor Wände und die haben-wir-immer-schon-so-gemacht-Einstellung ist an vielen Stellen im Unternehmen sehr präsent - in der Regel bei den Personen, die etwas zu sagen haben. Wer nicht studiert hat, kommt in eine Schublade und es bleibt leider viel Intelligenz ungenutzt und unhonoriert.

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: ausreichend Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.5 / 5.0

Pierburg ist ein gutes Unternehmen mit guten Sozialleistungen, einem Betriebsrat und einigen Aktionen für die Mitarbeiter. Alle 14 Tage kommt eine Mobile Massage, die vom Arbeitgeber subventioniert wird. Es gibt Aktionen für gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit auf Firmenebene (z.B. Benefit-Lauf, Motorradtour, Mitarbeiter-Tag beim Konzern-gesponserten Handballverein, WM-Tippspiel mit tollen Preisen, Freikartenverlosung für diverse Sportevents etc.). Dennoch sind viele Strukturen - auch in den Köpfen - verstaubt, veraltet und unattraktiv für Young Professionals. Es gibt viele Mitarbeiter mit sehr hohen Betriebszugehörigkeiten, aber eher unter den älteren Mitarbeitern. Home Office gibt es zwar, aber man muss dafür sehr kämpfen oder den richtigen Posten haben.

Die Urlaubstage von vielen liegen über 30, dank der IG Metall kann man als Schichtarbeiter, Betreuer von Familienangehörigen oder Kinderbetreuer noch 8 weitere Tage dazu zählen - oder sich den Gegenwert von 6 Tagen einmalig ausbezahlen lassen, wie alle anderen (das Recht darauf haben allerdings nur Gewerkschaftsmitglieder, die Firma räumt dies allen anderen nur freiwillig ebenfalls ein). Es gibt bis zu 20 Gleittage im Jahr, die auch zusammen genommen oder an einen Urlaub angehängt werden können. Eine gute Work-Life-Balance ist absolut möglich und man ist mit Gleitzeit ohne Kernzeit extrem flexibel bzw. jede Abteilung legt die Zeiten, an denen sie besetzt sein muss, selbst fest. Zudem gilt eine 35-Stunden-Woche. Pierburg ist ein sehr empfehlenswerter Arbeitgeber. Gute und schlechte Kollegen oder Chefs gibt es überall, aber der Rahmen, den Pierburg bietet, ist ein wirklich guter.
 
Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Pierburg GmbH

Der Automobil-Erstausrüster Pierburg mit Firmensitz in Neuss ist eine Tochtergesellschaft des Rheinmetall Konzerns und auf die Bereiche Schadstoffreduzierung, Luftversorgung und Drosselklappen spezialisiert.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Auftragsabwicklung / Dateneingabe
qualifiziert
ca. 3.875 EUR Brutto
10 Jahre
35 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, antiautoritär, loyal, tüchtig


Vergleichbare Arbeitgeber