Park-Hotel Egerner Höfe | Rottach-Egern | Auszubildender

Auszubildender
08.05.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Was mir nach meiner 3-jährigen Ausbildung sicherlich am längsten im Gedächtnis bleiben wird, sind die Hofgeister, also sämtliche Kollegen in den Egerner Höfen. Ich wurde in jeder Abteilung, in welche ich versetzt wurde, mehr als freundlich aufgenommen und es herrschte stets ein angenehmes Arbeitsklima. Aus bisherigen Arbeitserfahrungen / Praktika und Erfahrungsberichten aus anderen Betrieben, weiß ich, dass das absolut keine Selbstverständlichkeit ist. Ich habe dort sicherlich den ein oder anderen Freund gewonnen.

Umgangston: positiv Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: positiv Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Wie in einer Ausbildung üblich finden von Zeit zu Zeit Beurteilungsgespräche statt, welche einem bei der Einordnung seiner eigenen Leistung sehr weiterhelfen. Diese gab bzw. gibt es in jeder Abteilung, soweit ich weiß bei Festangestellten wie bei Auszubildenden. Der Umgangston der Vorgesetzten entspricht natürlich teilweise ein wenig dem in der Gastronomie üblichen, aber es gab während der drei Jahren Ausbildung nie eine Situation in der ich beleidigt wurde oder ähnliches. Gelegentliche Kritik ist normal und dient eher der Verbesserung. Es liegt in der Natur der Dinge, dass auch ein Vorgesetzter mal einen schlechten Tag hat.

Kompetenz: hervorragend Fairness: positiv Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: positiv Anerkennung: zufriedenstellend Entlassungen: selten
Verständnis: positiv Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Je nach Abteilung wird selbständiges Arbeiten soweit es geht ermöglicht. Eigenen Vorschlägen wird zwar nicht immer sofort Beachtung geschenkt, bringt man Sie jedoch in einer guten Minute an, werden diese sogar häufig umgesetzt. Die Aufgabenverteilung empfand ich als Auszubildender sehr gerecht. Ich hatte früh die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen (soweit möglich), mir wurde jedoch nichts aufgezwungen.

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.8 / 5.0

Da ich, wie den oberen Zeilen zu entnehmen ist, sehr zufrieden mit meinem Ausbildungsbetrieb war, empfehle ich ihn definitiv weiter. Sowohl für Auszubildende als auch für Festangestellte Arbeitnehmer. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Karriere- bzw. Aufstiegschancen gut und das Arbeitsklima meiner Empfindung nach sogar sehr gut. In jedem Fall findet man Kollegen mit denen man auf und neben der Arbeit Spaß haben kann.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Park-Hotel Egerner Höfe

Park-Hotel Egerner Höfe soll bayerische Behaglichkeit, kombiniert mit Komfort und einem Hauch Exklusivität bieten. Die insgesamt 114 Zimmer und Suiten stehen den Gästen zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym