PRA International | Mannheim | Clinical

Clinical
01.06.2010
Zustimmende Kommentare 75 % Nicht zustimmende Kommentare 25 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Unter Kollegen ist der Umgang in der Regel recht locker, aber man spürt das offen keiner ein falsches Wort sagen will. Dennoch wird so getan als herrsche freie Meinungsäußerung.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Einige Vorgesetzte befolgen strikt die Weisungen von oben und drücken alles nach unten durch. Die Weisungen könnten dabei vor allem klarer ausgedrückt werden. Außerdem wäre es zu begrüßen, wenn die Mitarbeiter mehr respektiert werden würden, anstatt mit internem Marketing die Situation verbessern zu wollen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeitsmenge ist hoch, sodass Fehler schwerer zu vermeiden sind, wobei die Vorgesetzten einen trotzdem nicht in Schutz nehmen. Man ist am Ende immer selbst Schuld. Auch erhebliche Mehrarbeit schützt nicht davor - dann wird behauptet man arbeite ineffektiv. Beförderungen werden zugesagt, können sich dann aber ewig hinziehen, bis es endlich soweit ist.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Sucht man eine Einstiegsmöglichkeit in die Branche, kann man hier anfangen. Ansonsten würde ich eher abraten.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: nein Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber PRA International

Das US-amerikanische Auftragsforschungsinstitut PRA Health Sciences (kurz PRA, Pharmaceutical Research Associates) mit Hauptquartier in der Hauptstadt des Bundesstaates North Carolina Raleigh führt für verschiedene Pharma-Unternehmen medizinische und pharmazeutische Untersuchungen und Teststudien durch.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ca. 1.875 EUR Brutto

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

sunny
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Kann mich hier der Meinung nur anschliessen. Unfairer Umgang mit den Mitarbeitern.

suicidal
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Wer dies nicht glaubt, soll bitte seine eigenen Erfahrungen machen.

Angst
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Wer hier arbeiten will, muß gute Nerven haben.

young and desperate
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Hab eine Ausbildung als Abteilungs-Assistentin angefangen.