PASCOE pharmazeutische Präparate | Giessen

Giessen
08.09.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Das Verhältnis der Kollegen untereinander ist sehr gut und harmonisch.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte haben nicht ausreichend Vertrauen in die Arbeit ihrer Mitarbeiter und es wird zu viel Druck von oben nach unten ausgeführt.

Seitens der Geschäftsführung werden immer wieder neue Instrumente der Mitarbeiterführung ausprobiert. Nur immer mit dem Ziel, dass es eher eine Maßregelung der Mitarbeiter ist. Vernünftige Mitarbeitergespräche finden nicht statt. Es wird nur der Mitarbeiter bewertet. Von vornherein wurde den Vorgesetzten durch die Geschäftsführung klargemacht, dass es ja eigentlich keine guten und sehr guten Bewertungen geben könne, sonst hätte der Mitarbeiter ja keinen Anreiz noch besser zu werden.

Über geltendes Recht wird sich auch mal gerne hinweggesetzt, z. B. bekommen Mitarbeiter nicht immer die tarifl. Leistungen oder aber es werden Mitarbeiterbefragungen /-bewertungen ohne Wissen des Betriebsrates druchgeführt.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgabengebiete sind nicht klar abgesteckt. Es müssen auf Dauer mehr Aufgaben wahrgenommen werden, als in einem normalen Arbeitstag überhaupt machbar sind. Es fehlen Mitarbeiter.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.5 / 5.0

positiv: - Kantine - Zuschuss Essensgeld - tarifl. Altersvorsorge - Mitarbeiterevents

negativ: - zum Unternehmen könnte man sagen: "mehr Schein als sein". - wo gibt es das noch, dass Geschäftsführer ihre Kleinkinder mit zur Arbeit bringen und diese dann in den Büros der Mitarbeiter abgestellt werden? - Keine gerechte Entlohnung. Selten wird der Tariflohn gezahlt. - In einigen Unternehmensbereichen werden Mitarbeiter regelrecht von den Vorgesetzten gemobbt.

Nach sehr vielen Jahren der Betriebszugehörigkeit stand für mich vor einiger Zeit fest, dass es für mich sicherlich interessantere Arbeitgeber gibt, mit mehr Vertrauen und gerechterer Entlohnung.

Kann ich Pascoe als Arbeitgeber empfehlen? Nein, so lange sich nichts ändert.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber PASCOE pharmazeutische Präparate GmbH

PASCOE pharmazeutische Präparate ist ein Hersteller pharmazeutischer Produkte mit Firmensitz in Giessen. Das Unternehmen ist beim Amtsgericht Giessen mit der Registernummer HRB 112 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. DE 112589688. Vertretungsberechtigter Geschäftsführer ist Jürgen F. Pascoe (Stand 2017).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym