Ontex | Mayen | Produktion

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.8 / 5.0

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Ontex

Ontex bietet Immobilienmanagement-Dienstleistungen, Toilettenartikel, Kosmetik- und Hygieneprodukte sowie Reiniger an. Vor allem der Bereich BAbywindeln, Damenhygiene- und Inkontinenzprodukte ein wichtiges Standbein darstellen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

snake
saftladen so wie die mit ihren arbeitern umgehen

Tiger
Von nix kommt nix und wer zu faul zum arbeiten ist der soll zuhause bleiben.

schreibtischtusse
Hat mit Faulheit nix zu tun! Nicht nur in der Produktion hapert es! Im Customer Service ist der Umgangston unter aller Sau, gerade auch von Vorgesetzten. Da fragt man sich oft, wo die ihre Kinderstube her haben. Auf Fragen wird nicht geantwortet, Lästereien und mobbingähnliche Zustände sind das! Kein Wunder ist die Fluktuation so hoch.

truth
wer bei Ontex nicht parat kommt ist selber schuld; ich kenne eine Menge v. Kollegen die wieder zurückgekommen sind oder bereuen das sie gegangen sind; Vorgesetzte ok, Umgang ok, menschlkeit; Fazit: wie man in den Wald reinruft, so schallt es raus

schreibtischtusse
@truth entweder hast ne gute abteilung erwischt oder du bist einer von denen die fertigmachen...

noopster
ich will nur mal eins sagen ich arbeite bei ontex und wer da nicht klar kommt ist selber schuld

schreibtischtusse
@noopster dann sind wohl über 70% der arbeitnehmer bei ontex selbst schuld... interessant...

pingo doce
sorry, aber wer bei Ontex nicht klar kommt ist selber schuld, kenne keinen anderen Betrieb der so vorbehaltlos ältere Mitarbeiter einstellt & aufstiegsmöglichkeiten bietet! - klar ist nicht alles FriedeFreudeEierkuchen, und das es immer mehr Häuptlinge werden während Indianer langsam knapp werden..naja... gegen das was ich bisher so alles gemacht habe IST ONTEX FriedeFreudeEierkuchen !

Tiger
@schreibtischtusse ich kann truth nur rechtgeben. Wer ständig für Unruhe, Gerede und Geläster sorgt, braucht sich nicht wundern, wenn der Umgangston anders ausfällt.

noopster
ich arbeite immer noch bei ontex und eins will ich mal sagen die aushilfen und zeitarbeiter die hier schreiben sollen besser ruhig sein wer sich nicht bemüht kommt auch nicht weit und schwarze schafe gibt es überall

schreibtischtusse
Muss dich enttäuschen noopster. Ich bin weder Aushilfe noch Zeitarbeiter :-)

rocket
Na, lieber Zeitarbeiter und Aushilfe als ohne Job, oder? Finde Ontex bescheiden. Schlechtes Karma der Laden...

amanda 10
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. bin als zeitarbeiter dort und bin zufrieden, habe schon wirklich schlechte sachen kennengelernt, aber bei ontex gefällt es mir gut.

HD
Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Besser als Arbeitslos zu sein.

pappaschlumpf
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Es werden gründe gesucht, weil einem oder mehreren die Nase nicht passt. es werden Mitarbeiter bevorzugt, die erst sehr kurz da sind. vermutlich sind es verwandte.

Verbesserungsvorschläge:
- Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter.
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.