New Ben | Frankfurt

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Arbeiten in der Welt der Mode. Stoffe, edles Ambiente, Perfektion - doch im Hintergrund verblasst der Schein. Verantwortung und Weitblick besitzen wohl keine Zugangskarte. Die Chefs interessieren sich für die Arbeit an der Basis, für die Meinungen ihrer Mitarbeiter, sind für Vorschläge offen und man führt konstruktive Gespräche... Ups. Das tut mir jetzt sehr leid. Das ist ja bei meinem neuen Arbeitgeber so.

Bei der New Ben GmbH findet echte Führung gepaart mit sozialer Kompetenz nicht statt. Es würde ein wenig Selbstreflektion und ein kritischer Umgang mit seiner eigenen Arbeit gut tun. Die Tür für eine persönliche Weiterentwicklung / Aufstiegschancen kann man aufstoßen. Dahinter befinden sich auch eine Menge Stufen. Leider führen diese nur abwärts. Eine Weiterentwicklung ist nur einseitig erwünscht. Arbeit nimmt ständig zu – Gehalt bleibt gleich. Vermögenswirksame Leistungen, fairer Lohn sind ebenso Fremdwörter. Das einzige was bleibt ist eine Gehaltsabrechnung, die Beträge aufweist, die auf dem schmalen Grad eines Minimumgehalts balancieren.

Das Betriebsklima ist gedrückt und sehr stressig. Nichts gegen Stress. Aber dann muss eine Firma seine Mitarbeiter auch motivieren können und bei der Stange halten. Das wird nicht gemacht. Vielmehr wird eine ständige Mitarbeiterfluktuation in Kauf genommen. Wer eine Arbeit sucht mit Aufbruchsstimmung, Selbstbestimmung gepaart mit guter Teamarbeit auch mit der Chefetage zusammen, sozialer Verantwortung und vor allem auch Spaß. Dem rate ich sich eine andere Firma zu suchen.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber New Ben GmbH

Die New Ben GmbH vertreibt über eigene Benetton-Filialen Textilien der Marke Benetton und Sisley. Darüber hinaus ist die Gesellschaft als Handelsvertretung für eine Vielzahl von selbständigen Benetton-Händlern in Deutschland für deren Bestellungen der textilen Produkte der Benetton-Gruppe tätig.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym