Metropol Security | Berlin | Sicherheit

Sicherheit
27.09.2009
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgangston unter den Kollegen innerhalb der Firma Metropol ist sehr locker und immer hilfsbereit. In dem Hotel, in dem ich gearbeitet habe, ist man sehr freundlich zueinander und auch sehr hilfsbereit.

Da man nachts alleine ist, kann man zu dem Thema Teamarbeit nicht wirklich etwas schreiben. In der Firma selber herrscht nicht viel Teamarbeit. Natürlich ist man immer nett zueinander und hilft dem anderen, wenn er Probleme im System hat. Aber da jeder in einen anderen Betrieb arbeitet, kann man nicht wirklich von Teamarbeit sprechen. In dem Hotel wird man in das Team integriert, sofern man sich auch darum bemüht.

In meinem Hotel herrscht ein relativ gutes Arbeitsklima. Ich konnte mich jedenfalls nicht beschweren. In der Firma Metropol konnte man bisher nicht von einem guten Arbeitsklima sprechen. Zum Thema Gleichbehandlung in der Firma Metropol weiß ich nichts zu sagen. Aber ich habe ein super Team in dem Hotel kennengelernt und war froh dort zu arbeiten.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorab sei gesagt: meine Bewertung zu dem Punkt Vorgesetzte bezieht sich auf die Firma Metropol. Die Vorgesetzten in dem Hotel waren alle sehr freundlich mir gegenüber. Nun aber möchte ich meine Bewertung näher begründen. Es fing damit an, dass ich meinem ersten Dienstplan hinterher laufen mußte. Zwei von drei Wünschen in der Dienstplangestaltung wurden berücksichtig.

Ich habe sehr kurzfristig gekündigt, somit wurde aus meinem vollen Urlaub selbstverständlich nichts. Allerdings wurde der Dienstplan nach meiner Kündigung innerhalb von drei Tagen vier mal geändert.

Anerkennung hat man von seinem Vorgesetzten nie erhalten. Nur aus dem Hotel habe ich erfahren, wie gut ich meine Arbeit mache. Dem Inhaber der Firma kam zu Ohren, dass ich unzufrieden in der Firma bin. Darauhin rief er mich an und fragte mich nach den Gründen. Diese nannte ich ihn offen und ehrlich. Behoben wurde keiner davon.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: N/A
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich bin gelernte Hotelfachfrau, daher hatte ich mit der Arbeit kein Problem. Da man in der Nacht vollkommen alleine ist, hat man die alleinige Verantwortung für seine Arbeit und was passiert. Man muss auch so arbeiten. Entscheidungen, die den Preis oder dergleichen betreffen, darf man selbstverständlich nicht treffen.

Anspruchsvoll war die Arbeit für mich überhaupt nicht, ich kam mir eher ein wenig unterfordert vor. Lehrreich ist sie jedoch in der Anfangszeit für mich gewesen. Ich musste mich natürlich erst Mal auf die neuen Arbeitszeiten, das neue System, die neuen Aufgaben und die neue Umgebung einstellen. Allerdings benötigte ich hierfür auch nur zwei Tage.

Natürlich kamen im Laufe der Zeit einige Dinge hinzu, die man erst lernt, wenn sie auf einen zukommen. Je nach Auslastung des Hotels hatte man bei Dienstbeginn und Dienstende gut zu tun. Überstunden habe ich trotzdem ganz selten gemacht.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu wenig
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Jeder der Firma Metropol, der diese Bewertung liest, wird wissen, wer sie geschrieben hat. Ich bin froh gekündigt zu haben. Das liegt nicht nur an der Firma Metropol.

(1) Ich habe festgestellt, dass ich kein Nachtdienst-Mensch bin. Mir fehlt das Tageslicht und der Umgang mit Menschen. (2) Bin ich heillos unterfordert in der Arbeit. Ich brauche mehr Herausforderung. (3) Durch den Nachtdienst ist ein Privatleben kaum möglich. (4) Bin ich mit der Bezahlung einfach nur unzufrieden. (5) Kam der Lohn verspätet. (6) Die Firma hatte sehr schwer mit Personalplanung bzw -einteilung zu kämpfen. Dienstpläne kamen verspätet oder wurden oft geändert. (7) Es gab keine Aufstiegschancen.

Man ist in der Firma sozialversichert und je nach Verhandlung und Arbeitsort gibt es auch eine Erstattung der Fahrtkosten. Das sind aber auch die einzigen Leistungen. Firmenfeste wurden meines Wissen nach nie veranstaltet.

Irgendjemand hat vor kurzem zu mir gesagt: Jede Firma ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Diese Aussage trifft natürlich zu. Wir sind in der Nacht alleine und haben natürlich alles in unserer Hand. Wenn wir dauernd verschlafen oder dauernd Fehler machen oder einfach nicht zur Arbeit erscheinen, dann fällt das natürlich auf die Firma zurück. Das ist nun mal klar! Wobei natürlich die Firma das nötige Grundgerüst dafür liefern muss. Angefangen von einer guten Einarbeitung, dann über pünktliche Lohnzahlung und das Wichtigste: die Organisation. Der Angestellte kann es nicht immer ausbaden, wenn an Personal gespart wird.

Ich bin froh einen neuen Job zu haben. Ich werde das Team aus meinem Hotel vermissen, aber die Firma Metropol nicht. Ich bin enttäuscht, dass man mich während meines letzten Dienstes noch nicht mal angerufen hat, um mir irgendwelche Wünsche für die Zukunft zu machen. Wenn man gerne Nachtdienst macht und mit den o.g. Punkten umgehen kann, kann man in der Firma Metropol arbeiten. Aber man muss sich über die o.g. Punkte voll bewußt sein.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: nach 10 Uhr Arbeitsende: N/A
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Metropol Security

Die Metropol Security Service sind ein Dienstleistungsunternehmen, das mit seinem Sicherheitspersonal Aufgaben der Kunden übernimmt. Der Service umfasst Empfangs- und Veranstaltungsdienste, Ermittlungen und Observationen, Objektschutz und Pfortendienste sowie Begleitservice, bis hin zu bewaffneten Einsätzen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym