M. Jürgensen | Sörup | Instandhaltung

Instandhaltung
19.10.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgangston untereinander ist sehr locker. Wenn man alleine nicht weiter kommt oder mal eine Hand zu wenig hat, kann man jeden Kollegen fragen und es wird sofort geholfen. Das Arbeitsklima ist auch sehr positiv, keine Ausgrenzung, Mobbing oder ähnliches. Es werden zwar Witze gemacht, aber alles auf einer spaßigen Art und Weise. Zur Gleichbehandlung fällt mir nur ein, dass wir mehrere Mitarbeiter mit Migrationshintergrund und auch Frauen haben. Die Kollegen halten auch fest zusammen, wenn es um interne Entscheidungen von oben geht.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Umgang miteinander ist sehr kollegial und nicht diskriminierend oder ähnliches. Es wird einem und der Arbeit, die man macht, dem nötigen Respekt geboten. Auch sonst herrscht ein sehr guter Umgang, es werden Feiern und Ausflüge mit der kompletten Abteilung geplant. Manchmal gibt es natürlich etwas Stress, aber das ist normal. Fehler können mal passieren, das ist normal, darf aber natürlich nicht zur Regel werden.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben in der Instandhaltung sind sehr abwechslungsreich. Man hat immer verschiedene Abteilungen in denen man etwas reparieren muss, natülich hat jeder seine Lieblingsabteilung in denen man arbeitet. Meistens ist man alleine oder mit einem Azubi unterwegs.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.8 / 5.0

Alles in allem kann ich die Abteilung in dieser Firma nur empfehlen. Es gibt ja viele andere Abteilungen im Betrieb, einige von diesen kann ich nicht empfehlen, wie man in den anderen Beiträgen lesen kann. Beim Vorstellungsgespräch waren hauptsächlich Matheaufgaben und räumliches Denkvermögen gefordert. Die Fortbildungsmöglichenkeiten sollten verbessert werden.

Die Prämien werden immer mehr gekürzt. 37,5 Stunden die Woche. Firmenfeste gibt es an sich nicht mehr. Nur die, die wir in der Abteilung veranstalten. Die Arbeitszeit ist von 6:00 bis 14:00 Uhr.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber M. Jürgensen GmbH & Co KG

Das Gießerei- und Maschinenbauunternehmen M. Jürgensen aus dem schleswig-holsteinischen Sörup ist ein Hersteller von Zylinderlaufbuchsen aus Grauguss für mittelschnelllaufende Viertakt-Motoren. Im Januar 2017 wurde das Söruper Familienunternehmen mehrheitlich an die Kuhn Industrie Holding übertragen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ausführend
ca. 2.625 EUR Brutto
15 Jahre
20 Jahre
kollegial, harmonieorientiert, freizeitorientiert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber