Konrad Adenauer Stiftung | Ausland - Warschau

Ausland - Warschau
10.10.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit. In der Stiftung sind gleichzeitig meistens zwei Praktikanten, einer aus Polen, der zweite aus Deutschland. Oft muss man viel zusammen arbeiten. Die anderen Mitarbeiter sind sehr offen und sehr nett, vor allem wenn man sie besser kennen lernt. Sie bilden ein gutes und zuverlässiges Team. Im Stress (es gibt viel davon) ist die Atmosphäre natürlich ein wenig anders, danach ist aber alles wieder super. Man duzt jeden, nur den Hauptchef nicht.

Kurzbeschreibung: Der Umgangston unter den Kollegen kann als gut beschrieben werden. Zwischen den Mitarbeitern findet noch eine echte Teamarbeit statt. Das Durchschnittsalter beträgt in etwa 35 Jahre, das Team ist also weder zu jung noch zu alt. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter trägt eher legere Kleidung.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten sind klasse. Jede Hilfe ist dort gebraucht, deswegen wird man dort respektvoll behandelt. Wenn man eine gute Arbeit leistet, wird man wirklich hoch geschätzt, was von den Chefs auch gezeigt wird. Zu meiner Zeit gab es sehr viel zu tun, immer wenn ich Hilfe brauchte, bekam ich sie auch. Alle Mitarbeiter bilden eine grosse Familie.

Kurzbeschreibung: Die Leitung liegt in den Händen von sehr kompetenten Vorgesetzten. Gegenüber den Mitarbeitern sind die Vorgesetzten sehr fair. Ein familiärer Führungsstil prägt die Arbeitskultur bei diesem Arbeitgeber.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich bekam sehr interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, ich musste auch ein Projekt fast vollständig selbständig durchführen. Die Aufgaben waren sehr interessant, manchmal sehr spontan und stressig. Ich habe aber sehr viel gelernt.

Kurzbeschreibung: Oftmals fällt so viel Arbeit an, dass sie in der normalen Arbeitszeit nur schwer bewältigt werden kann. Die Mitarbeiter bekommen feste Zeitvorgaben, wann sie welche Aufgaben zu erledigen haben. Unter den Kollegen herrscht durchschnittlich viel Arbeitsstress. Es kommt sehr oft vor, dass die Mitarbeiter Überstunden schieben müssen.

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.8 / 5.0

Ich empfehle ein Praktikum in der Konrad Adenauer Stiftung sehr. Man kann sehr viel lernen und Kontakt zu den wichtigen Politikern etc. knüpfen. Zwar ist die Arbeit schwer, aber man arbeitet in einer tollen Atmosphäre.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Konrad Adenauer Stiftung

Um gesellschaftlichen Wandel in Polen zu unterstützen, eröffnete die Konrad-Adenauer-Stiftung am 10. November 1989 als erste Vertretung in den ehemaligen Ostblockstaaten eine Außenstelle in Polen. Die Arbeit der KAS in Polen unterstützt insbesondere den Aufbau einer demokratisch geprägten Zivilgesellschaft und die Entwicklung einer funktionsfähigen Sozial- und Wirtschaftsordnung in Polen.

Die wichtigsten inhaltlichen Ziele der Stiftung in Polen sind die Integration Polens in die EU, die Entwicklung partnerschaftlicher Beziehungen zwischen Polen und Deutschland und die Unterstützung beim Aufbau einer stabilen Parteienlandschaft. Zu den Aktivitäten in Polen zählen Bildungsmaßnahmen wie Seminare, Konferenzen und Diskussionsveranstaltungen, die entweder von der Stiftung selbst oder in Zusammenarbeit mit polnischen Partnern durchgeführt werden.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym