Kaus Media Services | Hannover | Public Relations

Public Relations
06.01.2010
Zustimmende Kommentare 66 % Nicht zustimmende Kommentare 34 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich arbeite inzwischen nicht mehr für das Unternehmen, wie viele meiner Kollegen auch. Der Zusammenhalt und die Stimmung unter den Angestellten war immer DER Grund überhaupt zur Arbeit zu gehen. Alle Kollegen haben sich ausnahmslos gut verstanden. Der Umgang miteinander war stets über die Maßen kollegial, freundschaftlich und z.T. sogar fürsorglich. Neue Mitarbeiter wurden herzlich aufgenommen und von den Kollegen kompetent und umfassend eingearbeitet. Ich bin nie zuvor an ein besseres Team geraten.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Hauptmanko der Geschäftsführung sind die mangelnde Sozialkompetenz sowie das mangelnde Vertrauen gegenüber den eigenen Mitarbeitern. Praktikanten prüfen Telefonrechnungen und der Verlauf des Internetbrowsers wird ebenfalls kontrolliert. In manchen Momenten habe ich die Geschäftsführung allerdings umgänglich erlebt. Arbeitsanweisungen sind z.T. sehr verwirrend gewesen. Oftmals wurden früher getätigte Aussagen und Anweisungen abgestritten.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Das Aufgabenfeld des Unternehmens ist durchaus spannend und abwechslungsreich. Es wird viel gereist, die Mitarbeiter lernen dabei viele Menschen kennen und schätzen. Selbständiges Arbeiten wird vorausgesetzt, ist aber auch nötig, da klare Anweisungen nur selten erfolgen. Andererseits wird "zu viel" Selbständigkeit negativ honoriert. Alles in allem habe ich durch den regen Austausch der Kollegen und ihrer Erfahrung viel gelernt. Die Arbeit an sich hat mir Spaß gemacht.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.7 / 5.0

Alles in allem war ich am Anfang sehr begeistert: von der Arbeit, von den Kollegen, von dem, was mich erwarten würde. Das hat sich auch nicht grundlegend geändert. Als negativ empfand ich den Umgang der Vorgesetzten mit den Mitarbeitern, die Tatsache, dass Kompetenzen nicht abgegeben wurden und viel zu wenig Vertrauen in die (sehr kompetenten) Mitarbeiter gesetzt wurde. Auf Mitarbeitervorschläge wurde viel zu selten eingegangen. Die Transparenz (z.T. der Etatbudgets) fehlte völlig.

Hätte der Faktor "Chef" nicht so gravierend auf das Arbeitsklima geschlagen, wäre ich mit Freuden bereit gewesen, lange Jahre in dieser Firma zu verbringen (die Arbeitsverträge sind hauptsächlich unbefristet) und hätte mit Enthusiasmus meine Arbeit verrichtet. So habe ich nach einem Jahr das Handtuch geworfen. Und damit war ich schon eine derjenigen, die längere Zeit dort waren.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Kaus Media Services

Kaus Media Services (KMS) ist eine auf die Tourismus- und Entertainment-Industrie spezialisierte Full-Service Public Relations und Marketing-Agentur. Das Unternehmen bietet Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen für den europäischen Markt. Die Mitarbeiter entwickeln und implementieren analysegestützte Marketing- und Public Relations-Programme, die auf die relevanten Zielgruppen abgestimmt und eine Markenbildung forcieren sollen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ca. 1.250 EUR Brutto

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Geschäftsführung
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Diese Bewertung wurde gefälscht. In der 1. KW 2010 kam es massenhaft zu gezielt falschen Bewertungen unserer Firma durch ein und dieselbe Person, was durch die Staatsanwaltschaft Hannover aufgedeckt.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Sehr treffende Bewertung, die das Betriebs- und Arbeitsklima in der Agentur wiederspiegelt!

Gast1
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Dieser Arbeitgeberwertung kann ich nur in vollstem Umfang zustimmen. Stellenweise noch viel zu zaghaft formuliert.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.