Kaiserberg-Klinik Pitzer | Bad Nauheim | Orthopädie

Orthopädie
28.02.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Schlechter und unfreundlicher Umgang unter den Kollegen. Teilweise kühl und scheinfreundlich, manchmal aber auch freundlich. Bei Stress wird keine Ruhe bewahrt, jeder versucht nur seine Ziele zu erreichen. Jeder steht unter Druck und ist überlastet, außer den Leitungspersonen. Es wird eigentlich immer gesiezt, nach längerer Zeit und eher selten geduzt.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: N/A Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Klinikleitung behandelt die Mitarbeiter nicht gerecht. Private Kontakte gibt es eigentlich kaum bis gar nicht. Es gibt häufige Kritik an der Leistung der Mitarbeiter. Anstatt helfend zur Seite zu stehen, steht man nicht selten alleine da. Die Entscheidungen werden von oben "diktiert", die Mitarbeiter werden kaum befragt.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: N/A Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist sehr erwünscht. Die Aufgaben sind (bei mir zumindest) sehr interessant. Manchmal wird in Projektteams gearbeitet. Diese Arbeit wird den Mitarbeitern eher aufgedrückt, da sie alles zusätzlich zu ihren sonstigen Aufgaben zu erledigen haben, trotz eh bereits vorhandener häufiger Überlastung.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.1 / 5.0

Insgesamt gesehen würde ich sagen, dass die Arbeitsaufgaben interessant sind und das Betriebsklima ziemlich schlecht ist. Auch die anderen Mitarbeiter sind unzufrieden und würden das Unternehmen nicht als Arbeitgeber empfehlen. Nahezu alle Mitarbeiter sind gestresst und überlastet. Dies schlägt sich auch deutlich auf das ungüngstige Betriebsklima nieder. Es gibt so gut wie keine Zeit für ein paar persönliche Worte untereinander, jeder steht unter Druck. Es gibt kaum Möglichkeiten, einmal "Luft zu holen", so hoch ist die Arbeitsdichte. Auch die unternehmensinterne Kommunikation ist schlecht geregelt. Die Vergütung könnte besser sein. Die Büroausstattung ist in Ordnung. Firmenfeste werden veranstaltet.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Kaiserberg-Klinik Pitzer GmbH

Die Kaiserberg Klinik in Bad Nauheim als Teil der Pitzer-Klinikgruppe ist eine moderne Rehabilitationsklinik mit den Fachabteilungen Orthopädie und Innere Medizin. Ganzjährig werden orthopädische Anschlussheilbehandlungen (AHB) sowie orthopädische und internistische Rehabilitationsmaßnahmen durchgeführt. Das Ziel ist die medizinische Versorgung und Betreuung der anvertrauten Patienten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym