KKH Allianz | Hannover

Hannover
04.12.2009
Zustimmende Kommentare 75 % Nicht zustimmende Kommentare 25 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es herrschen im Team Konkurrenzsituationen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten sind von sich eingenommen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Die KKH-Allianz ist nur als Notlösung bzw. Übergang zu empfehlen.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber KKH Allianz

Die KKH-Allianz ist eine bundesweit tätige gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Hannover. Sie zählt zu den großen überregionalen Krankenversicherern in Deutschland und hatte im Jahr 2009 rund 2 Millionen Versicherte. Die KKH-Allianz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Mitglied im Verband der Ersatzkassen. In 114 Servicezentren sowie regionalen Kompetenzzentren und der Hauptverwaltung sind rund 4.300 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Klaus
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Man sollte sich erst mal mit der Firma beschäftigen und dann loslegen zu bewerten.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten und Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen.

Insider
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Da die Mitgliederzahl kontinuierlich abnimmt ist das Betriebklima entsprechend. Im Außendienst ist diese Kasse keinenfalls zu empfehlen.

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.

Skylep
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Vorgesetze puschen bzw. verlangen vom Mitarbeiter vor Vertragsbeginn (Arbeitsaufnahme) nach Umsatz.

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.