IDG Communications Media Adresse

Gründungsjahr 1974

City Map / Map Generator

Unternehmen
Unternehmen
Die Münchner IDG-Gruppe blickt auf eine über 30-jährige Geschichte in der deutschen Medienbranche zurück und hat sich in dieser Zeit zum weltweit erfolgreichsten Tochterunternehmen der IDG entwickelt. 1974 mit der COMPUTERWOCHE gestartet, deckt sie mittlerweile praktisch alle IT-Zielgruppen ab, von Computer-Anwendern mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen und Schwerpunkten über PC- und Konsolen-Spieler bis hin zum ITK-Fachhandel.

Die IDG Communications Media AG setzte als konsolidierende Dachgesellschaft für die operativen Gesellschaften in Deutschland im Geschäftsjahr 2006/2007 108,2 Millionen Euro um. Den größten Anteil am Umsatz haben die beiden Kerntitel der Verlagsgruppe, die wöchentlich erscheinende COMPUTERWOCHE und die monatlich erscheinende PC-WELT.

Mitarbeiterangebote & Unternehmenskultur

IDG hat sich selbst einige Leitsätze auferlegt, die Teil der Unternehmensphilosophie sind. Wir fördern Unabhängigkeit durch Dezentralisierung und unterstützen das aktionsorientierte "let's try it" - Vorgehen. Außerdem achten wir die Individualität jedes einzelnen Mitarbeiters und investieren in sie durch Förderung und Laufbahnplanung.

Telefon | Kontakt der Personalabteilung

Medienwissenschaft
Journalismus
Betriebswirtschaft
Informationstechnologie

Das Firmenprofil des Unternehmens IDG Communications Media AG mit Hauptsitz in München beinhaltet Informationen über Adresse, Anfahrt, Kontaktdaten, Telefon, Personalpoltik, Produkte, Historie, Leistungen, gesuchte Berufsfelder und Funktionen, Standorte u.v.m.