Hirschenauer Werbeartikel | Fürstenzell

Fürstenzell
26.06.2009
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

In der Firma herrschte unter den Kollegen ein gutes Miteinander. Es gab kein Mobbing und es gab auch keine Gruppen untereinander. Wir duzten uns auch alle gleich von Beginn an. Leider konnte man sich nie richtig einspielen, da man nie wusste, wie lange ein Kollege/in in der Firma war.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Von den Vorgesetzten wurde man respektvoll behandelt. Brauchte man mal eine Hilfe, war auch immer jemand zur Stelle der einen geholfen hat. Was mich jedoch am meisten störte war, dass man nie offen geredet hat. Hat man einen Fehler gemacht, wurde nicht mit einem gesprochen. Man fand dann die nächsten Tage im Briefkasten eine Abmahnung. Ich fand dieses Verhalten nie in Ordnung. Man bekam vom Vorgesetzten auch nie ein Dankeschön oder eine Anerkennung.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsumfeld waren im Prinzip einwandfrei. Wir hatten auch neue und gute Arbeitsmittel. Die Eigenverantwortung war sehr anspruchsvoll und sehr hoch. Die Arbeitsmenge variierte sehr stark von der Jahreszeit. Im Sommer konnte man die Arbeit bewältigen, kurz vor Weihnachten war die Arbeitsmenge hingegend nahezu erschlagend. Man kam mit der Produktion kaum noch nach. Es wurde aber auch nie eine weitere Arbeitskraft eingestellt. Deswegen hatte man jedes Jahr gute 3 Monate sehr heftigen Dauerstress. Das bedeutete für uns alle viele Überstunden.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Ich kann die Firma leider absolut nicht empfehlen. Für das schlechte Gehalt hat man einfach zu viel Verantwortung und viel zu viel Stress. Eine Arbeitsstelle in dieser Firma ist eine Sackgasse, da man keine Aufstiegschance hat und auch nie eine Chance auf eine Lohnerhöhung bekommen würde. Es gab auch nie eine Fortbildung. Man musste sich neues Wissen über Maschinen etc. selbst aneignen. Urlaubsanspruch hat man nur den gesetzlich vorgeschriebenen Mindesturlaub. Das Büro selbst war schon zufriedenstellend mit neuen Computern etc. ausgestattet. Natürlich gab es auch kein Weihnachts- und Urlaubsgeld. Es gab auch bei erfolgreicher Arbeit das ganze Jahr keine Prämien. Bei grundsätzlichen Problemen hat man nie die Möglichkeit gehabt, sich an jemanden zu wenden.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Hirschenauer Werbeartikel

Auf der Grundlage eines Maschinenparks, bietet Georg Hirschenauer Werbeartikel ihren Kunden eine Fülle von Dienstleistungen in den Bereichen Werbeartikel und Vereinsbedarf an. Vereine finden ein Sortiment an Vereinsbedarf und Unternehmen können ihre Werbeartikel bei Georg Hirschenauer erwerben. Inhaber des Unternehmens ist Georg Hirschenauer (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym