Handwerkskammer Cottbus | Cottbus | Akademie des Handwerks

Akademie des Handwerks
16.12.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Bewertung der Arbeitsatmosphäre und des kollegialen Miteinanders fällt am Standort Cottbus insgesamt positiv aus. Offensichtlich hat der oder die MitarbeiterIn bislang fast ausnahmslos angenehme Erfahrungen in der Abteilung Akademie des Handwerks gemeinsam mit den anderen Kollegen gesammelt. Somit kann die Zusammenarbeit der Angestellten beim Arbeitgeber Handwerkskammer Cottbus als reibungslos beschrieben werden, die nahezu keine Wünsche offen lässt.

Umgangston: beispielhafte Bedingungen Teamarbeit: beispielhafte Bedingungen Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: beispielhafte Bedingungen Zusammenhalt: beispielhafte Bedingungen Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: beispielhafte Bedingungen Spaßfaktor: beispielhafte Bedingungen Kommunikation: N/A

Anm.: im Durchschnitt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: problematisch Entlassungen: selten
Verständnis: ausreichend Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: N/A

Anm.: im Durchschnitt

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.8 / 5.0

Meine Tätigkeit bei der Kammer war eine völlig andere, als die, die im Bewerbungsgespräch vereinbart wurde. Welche Aufgaben ich noch zusätzlich zu den vereinbarten übernehmen sollte, erfuhr ich dann erst an meinem ersten Arbeitstag. Wären mir diese Bedingungen vorher bekannt gewesen, hätte ich das Vertragsangebot nicht angenommen. Weitere Absprachen zu den Arbeitsrahmenbedingungen wurden mehrfach nicht umgesetzt. Die Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Untergebenen zu Arbeitsinhalten findet dagegen so gut wie überhaupt nicht statt. Die Kammer ist ein sehr hierarchischer Betrieb, bei dem selbständig im Sinne des Arbeitgebers handelnde Mitarbeiter nicht gewünscht sind.

Arbeitszeit: N/A Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Handwerkskammer Cottbus

Als Dienstleister und Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt die Handwerkskammer Cottbus die Interessen ihrer südbrandenburgischen Mitgliedsbetriebe gegenüber der Politik, der Wirtschaft und der Öffentlichkeit. Vertretungsberechtigte gemäß § 109 der Handwerksordnung (HwO) sind Präsident Peter Dreißig und Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher (Stand 2015). Die Steuernummer lautet 056/149/03319.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym