Flad & Flad Communication | Heroldsberg | Kundenberatung

Arbeitgeberbewertung

2.0Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Flad und Flad CommunicationKollegenbewertung
Flad und Flad CommunicationChefbewertung
Flad und Flad CommunicationAufgaben
Flad und Flad CommunicationEntlohnung
Flad und Flad CommunicationAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Heroldsberg
Kundenberatung
18.02.2010
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Im Unternehmen duzen sich (fast) alle Mitarbeiter. Vermutlich aufgrund des hohen Frauenanteils (oder der Branche) gibt es auch einige (konkurrenzbedingte) Reibereien bzw. Eifersüchteleien. Wissen wird eher für sich behalten, als mit den Kollegen geteilt. Es gibt keine allgemeine Plattform (Intranet, Schwarzes Brett etc) zum Wissensaustausch. Projektteams werden - je nach Auftrag - neu zusammengestellt. Generell ist das Klima unter den Kollegen aber als angenehm zu bewerten.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Hierarchieverhältnisse sind - obwohl anders suggeriert - nicht flach. Mitarbeiter werden respektvoll behandelt, ihr Wissen und Potenzial aber in vielen Fällen nicht erkannt bzw. nicht gefördert. Mitarbeitergespräche mit der Festlegung von Zielen und Perspektiven gibt es nicht. Ganz in der Tradition Frankens wird mit Lob eher gegeizt - Kritik oder negatives Feedback wird nicht in allen Fällen offen und deutlich kommuniziert.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Generell gilt: Mitarbeiter sollen lange und ausdauernd arbeiten. Fortbildungen gibt es (nahezu) keine, Geld für Weiterbildungsmaßnahmen wird nicht investiert. Externe Fachveranstaltungen (wie Messen oder ähnliches) wurden nur in wenigen Ausnahmefällen besucht. Selbständiges Arbeiten ist nicht in allen Fällen gewünscht. Eher sollen die Anweisungen der Führungskräfte befolgt werden, die jedoch nicht in allen Fällen klar kommuniziert werden. Ziel und Aufgbenstellung sind nicht immer eindeutig. Einmal gesetzte Teamstrukturen ändern sich eher nicht. Das bedeutet: wer mit einem bestimmten Thema befasst ist, bleibt dabei und hat nahezu keine Chance, sich beruflich in anderen Bereichen weiterzuentwickeln.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Zum Geburtstag gibt es einen Gutschein über 40 EUR, zu Dienstjubiläen Prämien, einmal im Jahr (Weihnachten) 25-75% des Bruttogehalts als Prämie ausgezahlt (je nach Leistung), Sozialleistungen gibt es keine bis auf vermögenswirksame Leistungen und einen minimalen Zuschuss zur privaten Rentenversicherung. Das Bürogebäude ist relativ neu (2004), dementsprechend sauber und modern ausgestattet.

Einen Betriebsrat gibt es keinen. Zu Weihnachten und im Sommer gibt es Betriebsfeste. In Vorstellungsgesprächen wurden teilweise Fragen gestellt, die mir sehr unpassend erschienen. Es gibt keine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Fazit: Der Zusammenhalt unter den meisten Kollegen ist relativ gut. Entwicklungschancen oder die Möglichkeit neue Ideen und Kompetenzen einzubringen, bestehen eher geringe.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Flad & Flad Communication

Die 1946 gegründete Flad & Flad Communication Group GmbH ist eine der führenden Full-Service-Agenturen für Marketing und Kommunikation in Deutschland. Zu den Kunden zählen u.a. ADAC, AEG, Bosch, Siemens, Reemtsma, Grundig. Die Fachbereiche sind Flad & Flad HealthCare (Pharma, Medizintechnik, Gesundheitswesen), Flad & Flad BioGene (Biotechnologie und Life Science) sowie BusinessWorld (Plattform für Beteiligung an internationalen Fachmessen).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Wattl-[...]
k.A.
assistierend
ca. 1.250 EUR Brutto
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers