FernUniversität in Hagen | Hagen | Forschung & Lehre

Forschung & Lehre
14.01.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Arbeitsatmosphäre könnte durch eine bessere Behandlung von Frauen, Jüngeren und Nicht-Beamten verbessert werden. Unter den Kollegen ist man sich einig, dass das so nicht weiter geht, aber man springt nicht ein um dem anderen bzw. der anderen zu helfen. Die Bezahlung ist sehr schlecht, weil man Dienstreisen und andere Areitsmittel selbst mitfinanzieren muss. Ich stellte meinen eigenen Laptop, als mein Arbeitsplatzrechner ein halbes Jahr lang defekt war. Ich musste viele Überstunden leisten. Mehrarbeitsausgleich für Seminar- und Kursleitung wären daher wünschenswert. Ich habe auch Arbeit geleistet, die über meiner tariflichen Eingruppierung lag.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich wurde leider nicht respektvoll behandelt. Die Entscheidungsfindung erfolgte nicht gemeinsam mit dem Vorgesetzten. Die Arbeitsziele sollten realistischer gestaltet werden, damit sie nicht nur bei doppelter Arbeitszeit zu schaffen wären.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind zu viel, so dass doppelte Arbeitszeit nicht ausgereicht hätte. Eigentlich fielen sie auch so aus, dass sie von Leuten zu erledigen gewesen wären, die eine höhere Eingruppierung haben.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.1 / 5.0

Unzufriedenheit ist gar kein Wort. Ich musste kündigen um Schadensbegrenzung bzgl. Überstunden und selbstfinanzierte Arbeitsmittel zu betreiben.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: 15 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber FernUniversität in Hagen

Die FernUniversität in Hagen mit Sitz in in Nordrhein-Westfalen ist als Körperschaft des öffentlichen eine rechtsstaatliche Fernuniversität, an der bis zu 77.000 Studierende angemeldet sind. Obwohl es sich hierbei nicht um eine übliche Volluniversität handelt, werden die Abschlüsse der Fernuniversität als reguläre Universitätsabschlüsse anerkannt. Vertretungsberechtigter Rektor ist Prof. Dr.-Ing. Helmut Hoyer (Stand 2016).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

gehoben
ca. 3.625 EUR Brutto
3 Jahre
10 Jahre
kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam