Umgangston: | Teamarbeit: | Altersschnitt: | ca. 25 | ||||
Gleichbehandlung: | Zusammenhalt: | Kleidungsstil: | leger | ||||
Arbeitsklima: | Spaßfaktor: | Kommunikation: | gezwungen |
Kompetenz: | Fairness: | Führungsstil: | autoritär | ||||
Familienorient.: | Anerkennung: | Entlassungen: | häufig | ||||
Verständnis: | Klare Anweisung: | MA-Gespräche: | niemals |
Arbeitsbedingung: | Arbeitsumfeld: | Arbeitsmenge: | bewältigbar | ||||
Arbeitsmittel: | Eigenverantw.: | Arbeitsstreß: | hoch | ||||
Anspruchsvoll: | Lehrreich: | Überstunden: | häufig |
Kommunikation: 0 % der Leidtragende ist in erster Linie der Kunde. Aber auch Intern führt dies zu Vertrauensverlust!
Gleichberechtigung: Hat hier nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern viel mehr mit den Ungerechtigkeiten seitens der Vorgesetzten. Es langt ein "falsches" Wort oder ein Versuch etwas zu kritisieren, dann gilt man sofort als nicht loyal und unmotiviert. Diese Leute werden klar benachteiligt. Man bekommt keine interessanten oder abwechslungsreiche Aufgaben. Man wird nur noch zum Verbrauch ausgeschrieben. Kurz gesagt man wird ausgenutzt.
Karriere- /Weiterbildung: Keine Möglichkeiten für Weiterbildung, wird auch absolut nicht gefördert! Es gibt zwei oder drei Ausnahmen aber auch hier spielt die Sympathie eine Rolle, nicht die tatsächliche Leistung. Der Arbeitgeber zeigt 0 Interesse, dies auch zu fördern.
Gehalt und Benefits: Es gab seit mehreren Jahren keine richtige Lohnanpassung!
Contra: Arbeitsklima, das von Angst und Schrecken regiert wird.
- Fluktuation von 125%- in den letzten 3 Jahren 3 verschiedene Personalleiter, 2 CIO, Unzähliger CEO; Vorstand GL.
- Arbeit der einzelnen MA wird nicht geschätzt
- Miserable Führung
- Keine Aufstiegsmöglichkeiten
- Schlechte Bezahlung
- Keine Interesse an Mitarbeiterzufriedenheit
Arbeitszeit: | 41-45 Std. | Arbeitsbeginn: | 9:00 Uhr | Arbeitsende: | 17-18 Uhr | ||
Pausenzeit: | 30 Minuten | Urlaubstage: | 24-26 Tage | Heimarbeit: | gewünscht | ||
Direktvers.: | individuell | Fahrtkosten: | nicht bezahlt | Weihnachtsgeld: | nein |