Dr. Notghi Contract Research | Berlin | Clinical Trials

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Geschäftsführung sollte ihren Mitarbeitern gegenüber aufrichtiger sein und auf Diskussionsvorschläger besser eingehen. Meetings sollten zielführender organisiert werden, die Kommunikation von oben nach unten verbessert werden. An der Personalführung muss noch gearbeitet werden.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Präsentation der Firma im Internet und in ihren Produktflyern entspricht nicht der Realität. Leider sind die zu erwartenden Perspektiven bei Dr. Notghi entsprechend flach.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: N/A Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Der Arbeitgeber ist leider nicht zu empfehlen und kein Gewinn für den eigenen Lebenslauf. Bereits das Vorstellungsgespräch hat ein mulmiges Gefühl hervorgerufen, welches bereits innerhalb der ersten Wochen bestätigt wurde. Dies ist der Personalführung geschuldet, die sich insbesondere durch Kontrolle auszeichnet.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Dr. Notghi Contract Research

Die Dr. Notghi Contract Research GmbH ist ein unabhängiges full-service Auftragsforschungsinstitut für große Pharmaunternehmen sowie für mittelständische und kleinere Pharma-, Generika- und Biotech-Unternehmen im Bereich der klinischen Forschung. Als Dienstleister unterstützt und berät Dr. Notghi Contract Research GmbH in der pharmazeutischen Entwicklung, insbesondere im Bereich der Durchführung und Betreuung klinischer Studien und Projekte in der EU, im Ost-Europäischem Raum und in den USA. 1999 von Dr. rer. nat. Arman Notghi gegründet, existiert neben dem Hauptsitz in Berlin ein weiterer deutscher Firmensitz in Frankfurt a.M.. Weitere Koorperationspartner sind in Europa, den USA und der Türkei ansässig.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

leitend

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

Melanie Wurzel
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. In diesem Unternehmen arbeiten 110 Mitarbeiter, die Fluktuation ist releativ gering. Dieser Eintrag ist sehr subjektiv.

Mungo
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. zum oberen kommentar > das kann nur von der geschäftsführung kommen.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.

Helios
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die Fluktuation im Unternehmen ist sehr hoch. Mitarbeiter werden ohne Gründe und Vorwarnungen entlassen. Neue Mitarbeiter bekommen dabei nicht mal die Chance zur richtigen Einarbeitung.

Marek
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Es war ein Albtraum jeden Tag.

cludo
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Es gibt eine hohe Fluktuation und Mitarbeiter werden ohne Vorwarnung entlassen. Der Umgangston ist schlecht und lautstark. Der Führungsstil ist vom Sicherheitsdenken bestimmt.

Lina
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die fluktuation in dieser Firma ist sehr groß: seit Juni 2011 sind mindestens 6 Menschen gegangen, eine entlassten die andren auf der Suche nach bessere Berufliche Akzeptanz.

Lorenzo von Matterhorn
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Mitarbeiter sollten besser behandelt werden.

Joshua
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Dort macht die Arbeit keinen Spass. Es wird ein Klima der Unsicherheit erzeugt. Mitarbeiter werden ohne ersichtlichen Grund entlassen, gleichzeitig Unmengen an Praktikanten ausgebildet.

- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.

Helios
Zum 1. Kommentar, liebe Melanie, dass Du als stellvertretende Geschäftsführerin nur Positives schreibst, ist nicht verwunderlich. Die "normalen" Angestellten sehen dies allerdings etwas anders.

Komikus
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. In diesem Unternehmen geht und ging es immer schon so zu. Die Chefs haben immer recht und ansonsten dreht sich das Mitarbeiterkarussell munter weiter. Nicht zu empfehlen, wenn man eine Alternative hat.