Dr. Notghi Contract Research | Berlin | Administration

Arbeitgeberbewertung

1.9Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Dr. Notghi Contract ResearchKollegenbewertung
Dr. Notghi Contract ResearchChefbewertung
Dr. Notghi Contract ResearchAufgaben
Dr. Notghi Contract ResearchEntlohnung
Dr. Notghi Contract ResearchAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Berlin
k.A.
04.05.2012
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgangston und das Miteinander in der Abteilung waren immer sehr gut. Obwohl eine sehr hohe Fluktuation der Mitarbeiter bestand, da es ständig unangekündigte und völlig grundlose Kündigungen gab, hatte man stets ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis zu den Kollegen. Ohne die kleinen scherzhaften Sticheleien und Späße miteinander hätte man es auch nicht ausgehalten.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Zu den direkten Vorgesetzten im Team hatte man immer ein sehr gutes und kollegiales Verhältnis. Man wurde fair behandelt und der DIREKTE Vorgesetzte setzte sich bei der Geschäftsführung für seine Mitarbeiter ein. Für die Geschäftsführung gilt dies hingegen nicht. Die Mitarbeiter sollten besser behandelt werden. Mitarbeitergespräche gibt es nicht. Man bekommt also nicht mal mit, wenn der Geschäftsführung etwas nicht gefällt. Abmahnungen werden verteilt wie Flyer auf der Straße. Absprachen mit der Abteilung finden zu selten statt. Es kommt einfach eine Anweisung und so soll es dann gemacht werden. Die Bürokratie, die man befolgen muss, nimmt ca. 35% der Arbeitszeit ein. Man ist lange damit beschäftigt, Zettel auszufüllen, Kopien zu machen, diese abzulegen, bestätigen zu lassen, sie wieder woanders abzulegen, dann nochmal unterschreiben zu lassen usw. Letztendlich muss man noch jeden Tag eine Art Berichtsheft führen, wo jede Tätigkeit genau mit Zeitangabe vermerkt ist und wehe dies stimmt nicht haargenau mit den ausgefüllten Zetteln überein. Gespräche mit der Geschäftsführung driften nach wenigen Sekunden an und man versteht letztendlich nicht mehr, worum es überhaupt geht. Die erste Frage bei auftretenden Problemen ist nicht "wie können wir das schnell lösen", sondern "wer ist hierfür verantwortlich". Vorschläge zur Behebung eines Problems sollten angenommen werden, noch bevor die Verantwortung geklärt wurde. Zusagen beim Einstellungsgespräch zum Aufgabenbereich und zum Gehalt sollten konsequenter eingehalten werden.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Alles läuft nach strengen Vorschriften und Regeln ab. Theoretisch muss man bei jedem Handgriff erstmal in die Vorschriftenübersicht schauen, um nicht versehentlich zuwider einer dieser unzähligen Anweisungen und Vorschriften zu handeln. Diese sind allerdings häufig so unpräzise formuliert, dass sie gar keine 100%ige Anweisung geben, wodurch einem hinterher natürlich wieder leicht ein Strick gedreht werden kann.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Das Gesamturteil zu Dr. Notghi Contract Research lautet: Nicht zu empfehlender Arbeitgeber. Man ist sowieso nicht lange im Unternehmen und die Arbeitsbedingungen sind wie oben beschrieben. Die technische Ausstattung der Büros sollte verbessert werden, zumal die Räume mit Arbeitsplätzen zugeknallt sind. Das gilt für Möbel und Technik.

Ständig gibt es Büroumzüge und man weiß letztendlich gar nicht, wo man nun welchen Mitarbeiter findet. Personalleiter oder Betriebsrat existieren nicht. Prämien werde an die Angestellten nicht gezahlt. Nur die Chefetage ist hiervon selbstverständlich ausgenommen. Am Jahresende wird i.d.R. eine Weihnachtsfeier veranstaltet, zu der man aber nicht wirklich Lust hat zu gehen, wenn man das ganze Jahr mitgemacht hat.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Dr. Notghi Contract Research

Die Dr. Notghi Contract Research GmbH ist ein unabhängiges full-service Auftragsforschungsinstitut für große Pharmaunternehmen sowie für mittelständische und kleinere Pharma-, Generika- und Biotech-Unternehmen im Bereich der klinischen Forschung. Als Dienstleister unterstützt und berät Dr. Notghi Contract Research GmbH in der pharmazeutischen Entwicklung, insbesondere im Bereich der Durchführung und Betreuung klinischer Studien und Projekte in der EU, im Ost-Europäischem Raum und in den USA. 1999 von Dr. rer. nat. Arman Notghi gegründet, existiert neben dem Hauptsitz in Berlin ein weiterer deutscher Firmensitz in Frankfurt a.M.. Weitere Koorperationspartner sind in Europa, den USA und der Türkei ansässig.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Helio-[...]
Administration
ausführend
ca. 2.375 EUR Brutto
2 Jahre
6 Jahre
kollegial, harmonieorientiert, diszipliniert


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers