Deutsches Rotes Kreuz | Euskirchen | Flüchtlingsbetreuung

Flüchtlingsbetreuung
16.06.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Unter den Kollegen an sich gab es nichts auszusetzen, die meisten waren sehr kollegial, fleißig und lustig. Ausnahmen gibt es immer. Das "Du" musste man sich in solch einem Verein gefallen lassen, siehe unten.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Unsere Chefin war 23. Anfänglich machte man mir große Karriereversprechungen, allerdings ging es wohl nur darum, mich wie ein Äffchen jeden Tag kontrollieren zu können. Meine Vorgesetzen kontaktierten mich vorzugsweise nach 22:00 Uhr abends und hatten die absurdesten Mitteilungen zu machen. Immer kurzfristig sollte ich hier und dort erscheinen, dort zwei Stunden länger bleiben, hier früher kommen. Zuschläge gab es freilich keine für den ganzen Aufwand. Während einer Krankheitsphase wollte man mich irgendwohin zitieren, den Grund verschwieg man. Die Art, wie man dort von den "Vorgesetzen" (ehrlich, im Nachhinein dürften solche Oschis bei mir nichtmal umsonst putzen kommen) behandelt wird, ist eine Attitüde, die sagt: "Nun sei froh, dass Du überhaupt einen Job hast." Ich hatte den Job nicht nötig, aber es gibt eine Menge Menschen, die ihn nötig haben, und derlei Attitüden sind alles andere als wertschätzend. Schlichtweg unqualifiziert. Im Übrigen warte ich jetzt schon seit einem halben Jahr auf ein Arbeitszeugnis, es scheint als sei selbst das noch zuviel verlangt.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: N/A
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Halten Sie sich von solchen Arbeitgebern fern, der ganze Laden ist durch die Bank überfordert - verschwenden Sie sich nicht. Sie werden es bereuen. Sie haben auch keine Ahnung, dass am Ende schlicht alles von Ihnen verlangt wird. Sie sollen putzen, kochen, fahren, Sicherheitsdienst stehen, Babysitter sein, Freizeitgestalter, Psychotherapeut, Pädagoge, Sanitäter und Autowäscher - es ist vollkommen egal, wie gut Sie das alles hinbekommen, behandelt werden Sie nicht wertschätzend.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.8 / 5.0

Das DRK Euskirchen ist mit Abstand der schlechteste Arbeitgeber, den ich je erlebt habe. Schon beim Vorstellungsgespräch durfte ich erst einmal eine Stunde warten, man schien sich verkalkuliert zu haben. Als erstes wurde mir gesagt, dass sich alle dutzen und man mich deshalb auch dutze. Für eine einjährige Tätigkeit hatte ich am Ende fünf verschiedene Arbeitsverträge. Sowohl ich als auch meine ehemaligen Kollegen hatten viel Ärger damit, was sich die Personalabteilung leistete. Absolut daneben. Finger weg.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deutsches Rotes Kreuz

Das Deutsche Rot Kreuz ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Menschen in Notlagen zu helfen. Der Verein bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht. Mehr als 400.000 Menschen engagieren sich alleine in Deutschland ehrenamtlich neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule beim DRK.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym