Rechnungswesen / Finanzen Berufe

Bankenaufsicht

Bankenaufsicht ist ein Beruf aus dem Berufsfeld Rechnungswesen / Finanzen. Die Aufgaben und die Tätigkeit werden unter dem Begriff Bankenaufsicht zusammengefasst. Nachfolgend erfahren Sie mehr über übliche Gehaltsklassen und Jobs in diesem Beruf.

Arbeitgeber
Branche
Angestellte

Umsatz
Deutsche Bundesbank
Behörden
11.870
Die Deutsche Bundesbank ist die Zentralbank der Bundesrepublik Deutschland. Zentrales Geschäftsfeld ist die Geldpolitik des Eurosystems. Zu den weiteren Kerngeschäftsfeldern gehören das Finanz- und Währungssystem, die Bankenaufsicht, der unbare Zahlungsverkehr sowie das Bargeld. Gemeinsam ist den Kerngeschäftsfeldern die aktive Mitarbeit in ...

Jobangebote für Bankenaufsicht

Jobangebot
Arbeitgeber

Standort
Vergabemanager (m/w/d)
VÖB Service
Bad Godesberg
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter in Bonn und Hamburg sind Experten in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnerunternehmen. Wir
Interim Supplier Relationship
Huxley
Deutschland
Für meinen Kunden aus der Finanzbranche in Hamburg suche ich einen Interim Supplier Relationship Manager (m/w/d).Aufgabe:Aufbau und Weiterentwicklung strategischer Lieferantenbeziehungen, um so eine konstante qualitäts- und termingerechte Leistungserbringung zu gewährleisten.Schwerpunkte: Die
Teamleiter (m/w/d) Investment
Société Générale Securities
Unterföhring
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle
Durch große Investitionen in die Weiterentwicklung eigener Plattformen und Systeme vergrößert sich das Entwickler-Team, welches der zentrale Ansprechpartner für laufende Produkte ist.Um die Front- und Backend Entwicklung nachhaltig zu gewährleisten, sucht man einenFullstack Java Entwickler
Business Specialist Wertpapiere
Cofinpro
Deutschland
WAS DEINEN JOB AUSMACHT Analyse bestehender Geschäftsprozesse Konzeptionierung innovativer Kundenlösungen (Wertpapiertransaktionsprojekte, Kapitalmaßnahmen, Hauptversammlungsservices, Order Management, Order Routing) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Zusammenarbeit mit IT- und Fachbereichen (Wertpapier- und ...
Für einen meiner Kunden in Frankfurt am Main suche ich aktuell einen Consultant Tax CMS im Bereich Quellensteuer.Aufgaben: Erstellung von Steuerformularen im Rahmen der Doppelbesteuerung Abruf der von den zuständigen Steuerbehörden angeforderten Belegen Abgleich von Steuer- und Kundendaten
WAS DEINEN JOB AUSMACHT Entwicklung von Digitalisierungs- und/oder Prozessoptimierungsvorhaben im Kreditgeschäft End-to-End-Gestaltung digitaler Zielprozesse Durchführen von Vorstudien und Erstellung von Business Case-Berechnungen Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User ...
Mitarbeiter (m/w/d) Logistik /
Sparkasse Regensburg
Regensburg
Wir machen es den Menschen einfach, ihr Leben besser zu gestalten. Auch als Arbeitgeber. Mit der Leidenschaft unserer 700 Mitarbeiter betreuen wir als Marktführer eine Bilanzsumme von 4,4 Milliarden Euro. Unseren 160.000 Kundinnen und Kunden in Stadt und

Übersicht Berufe