Consulting Berufe

Application Consultant

Application Consultant ist ein Beruf aus dem Berufsfeld Consulting. Die Aufgaben und die Tätigkeit werden unter dem Begriff Application Consultance zusammengefasst. Ein Application Consultant ist eigentlich ein Projekt Manager. Dieser übernimmt in Unternehmen verschiedener Branchen unterschiedliche Aufgaben. Dazu gehört auch der Besuch bei Kunden vor Ort und die Analyse der einzelnen Prozesse in dem Unternehmen der Kunden. Diese Auswertungen werden von dem Application Consultant dann analysiert und man gibt Verbesserungsvorschläge, damit das Unternehmen effizienter und wirtschaftlicher arbeiten kann. Die Kunden geben dabei verschiedene Ziele an, die sie erreichen möchten und der Application Consultant entwickelt verschiedene Ansätze, um diese zu verfolgen.

Oft kann es auch sein, dass der Application Consultant eine gewisse Zeit in dem Unternehmen des Kunden verbleibt, um die Mitarbeiter einzuweisen und genau zu verfolgen, ob die neu entwickelten Strategien auch richtig umgesetzt und integriert wurden. Ein Application Consultant muss ein richtiges Gespür für die Kunden und deren Bedürfnisse haben. Meist arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und so sind auch Fremdsprachen für diesen Beruf sehr wichtig. Außerdem wird ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaft bei einem Application Consultant vorausgesetzt. Außerdem sollte man aufgeschlossen sein, präsentieren können und Stress sollte einem Application Consultant nichts ausmachen. Man ist oft unterwegs und muss daher immer bereit sein zu reisen. Nachfolgend erfahren Sie mehr über übliche Gehaltsklassen und Jobs in diesem Beruf.

Arbeitgeber
Branche
Angestellte

Umsatz
Infor Global Solutions Deutschland
Computer
12.400
2,8 Mrd. USD
Infor ist in weltweit über 160 Ländern ein führender Anbieter von Branchen-spezifischer Geschäftssoftware und Services, um die Geschäftsprozesse der Kunden zu beschleunigen – vom Cloud-basierten Einsatz bis hin zu hybriden Umgebungen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Branchengrößen wie z.B. Bayer, AT&T, American Airlines, Accenture und ...

Jobangebote für Application Consultant

Jobangebot
Arbeitgeber

Standort
Wirtschaftsingenieur als Prozess
Grand City Property Ltd.
Grand City Property ist ein stark expandie­ren­des Unternehmen der Immobilienbranche. Wir vermieten und verwalten Wohnungen in ganz Deutschland. Unser Ziel ist es, Objekte langfris­tig im Bestand zu halten und die Wohnqualität sowie Zufriedenheit der Mieter stetig zu verbes­sern. Unseren Mitarbei­tern bieten wir vielfältige ...
(Senior) Business Analyst Asset
Cofinpro
Deutschland
WAS DEINEN JOB AUSMACHT Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorikprojekten und Digitalisierungsvorhaben in interdisziplinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User ...
Consultant (m/w /d) für Compliance
Schulz und Cie. Consulting
Unterföhring
Consultant für Compliance Audit (m/w/d) Hast Du Lust auf spannende Aufgaben, einen abwechslungsreichen Arbeitstag, interessante Kunden und ein junges Team? Denkst Du gerne Out-of-the-Box? Dann solltest Du weiterlesen. Unser Team Schulz und Partner erarbeitet Lösungen für Banken,
SAP Consultant (m/w/d)
IKOR
Deutschland
Ihre Aufgaben bei IKOR Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse im Banken-, Förderbanken- und Versicherungsumfeld Erstellung und Umsetzung von fachlichen Konzepten in IT-Systemen (schwerpunktmäßig SAP®-Finanzsysteme) Aufnahme von Anforderungen bis hin zur abschließenden
Ihre Aufgaben bei IKOR Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von fachlichen Konzepten und Anforderungen in IT-Systemen im Bankenbereich, schwerpunktmäßig SAP®-Finanzsysteme Aufnahme der Anforderungen, DV-Konzeption und architektonischer Bewertung bis hin zur abschließenden Realisierung
Ihre Aufgaben bei IKOR Sie werden Teil unserer Teams in Beratungsprojekten bei namhaften Versicherern in ganz Deutschland sein. Ihre Aufgaben bewegen sich in Projekten in der Versicherungsbranche im Kontext von Data Warehouse und Reporting. Analyse von Datenbeständen gemeinsam mit unseren
Working Student - Lean and
The Boston Consulting Group
Friedrichstadt
WHAT YOU´LL DO We are seeking a strong candidate to support the Lean und Manufacturing Team out of our Operations Practice. In this role you will support the Lean und Manufacturing Team mainly with enablement simulation development,
Kundenberater im Außendienst (m/w)
Creditreform Braunschweig
Kanzlerfeld
Für die Region Braunschweig/Göttingen suchen wir eine(n) Vertriebsmitarbeiter(in) im Außendienst (m/w).Aufgaben:- Identifizierung und Ausschöpfung von Potenzialen- Beratung und Gewinnung von Neukunden - Vertrieb von beratungsintensiven Produkten/Dienstleistungen- Angebotserstellung und

Übersicht Berufe