Bäckerei Peter Schmitt | Reiterswiesen | Feingebäck

Arbeitgeberbewertung

2.0Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Bäckerei Peter Schmitt GmbHKollegenbewertung
Bäckerei Peter Schmitt GmbHChefbewertung
Bäckerei Peter Schmitt GmbHAufgaben
Bäckerei Peter Schmitt GmbHEntlohnung
Bäckerei Peter Schmitt GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Reiterswiesen
Feingebäck
12.04.2016
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Man dutzt sich von Beginn an. Grüppchenbildung ist im Bereich der Abteilung nicht erkennbar. Alles in allem ist das Arbeitsklima okay, gemessen an den äußeren Umständen sogar sehr gut. Angeraunt oder laut werden ist dennoch fast an der Tagesordnung. Manche Personen kritisieren zu viel und am Wichtigen vorbei. Die Mitarbeiterfluktuation spricht für sich.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ob man respektvoll behandelt wird? Ich denke, das wird jeder subjektiv für sich anders entscheiden, ändert sich auch, je nachdem, an welchen Vorgesetzten man denkt: Abteilungsleiter, Junior- (und eigentlicher) Chef oder Seniorchef und Namensgeber. Alle wollen gerne helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, alle sprechen respektvoll mit einem. Nur manchmal kommt das nicht beim Empfänger so an. Mancher sagt, er oder sie fühle sich wie ein kleines Kind: man bekommt gesagt, wann man in Pause kann bzw. darf. Dazu gibt es eine Klausel im AV. Doch wie viele AN lesen ihren Vertrag schon vorher gründlich oder hätten die Nerven, darauf zu pochen, dass solche Passagen verschwinden, wenn er auf Arbeit angewiesen ist?

Kompetenz: positiv Fairness: zufriedenstellend Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: häufig
Verständnis: ausreichend Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Abwechslung? Im Bereich des Möglichen wird man irgendwann in recht viele Tätigkeiten eingelernt. Es entsteht der Eindruck, als geschehe dies nur, um möglichen kurz- oder langfristigen Lücken in der Personaldecke entgegen zu kommen oder um dem Abteilungsleiter die Arbeit zu erleichtern. Die Aufgaben sind geistig kaum anspruchsvoll. Der Anspruch besteht darin, den bestmöglichen Kompromiss aus Fingerfertigkeit und Schnelligkeit für sich zu finden. Für manche Arbeiten wird verlangt, dass man ein hohes Akkordtempo liefert (120%), ohne jedoch einen Akkordzuschlag zu erhalten. Es wird eine Peergroupdynamik angestrebt, bevorzugt oder zumindest wohlwollend gesehen, in der jeder den anderen antreibt oder anstachelt, schneller zu arbeiten, damit alle zeitig in den Feierabend kommen. Man hat für wenige zugeschriebene Arbeitskompetenzen ein recht hohes Maß an Eigenverantwortung, was nicht dem gezahlten Lohn entspricht. Unten, bei Überstunden, fehlt die Option: -sind die Regel-, bei Arbeitsstreß: -gerade so akzeptabel-, ganz unten: Arbeitsbeginn vor 7 Uhr.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: N/A Lehrreich: N/A Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Neben all den schlechten Seiten: Kein Betriebsrat. Manche Mitarbeiter warten zwei Jahre für 20 ct/h mehr Lohn. Tendenz: Urlaub bekommt man selten wie gewünscht, teils weiß der Arbeitnehmer am Mittwoch noch nicht, ob er am Montag zu Hause bleiben kann, denn der Arbeitsplan für die nächste Woche hängt normalerweise erst Donnerstags aus. Der Arbeitgeber kann nicht als fair gelten. Achja, ich begann den Artikel mit -Neben all den schlechten Seiten-. Positiv: Es gibt eine Weihnachtsfeier, zu der auch Familienmitglieder geladen werden. Statt Weihnachtsgeld gibt es immerhin dann auch einen Weihnachtsbaum nach Wahl und einen Spritgutschein. In neuester Zeit finden Seminare für Arbeitnehmer statt, die auch zeitlich vergütet werden. Die Kinderbackstube erfreut sich größter Beliebtheit und der Arbeitgeber spendet Geld, sucht seine Rohstoffe möglichst aus der Nähe / Region und die Backstube wird gerade erheblich vergrößert, was auch die Verlagerung von der Nacht- in die Tageschicht ermöglichen soll. Wer sich dann noch leisten kann, dort zu arbeiten? Ohne den Nachtschichtzuschlag, den viele dringend brauchen?
 
Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bäckerei Peter Schmitt GmbH

Das mittelständische Familienunternehmen Peter Schmitt betreibt ein Filialnetz aus Bäckereien in der Region Bad Kissingen, Schweinfurt, Würzburg, Bad Königshofen und Main-Spessart.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Gast
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers