Ax Schneider & Kollegen | Neckargemünd | Anwalt

Anwalt
16.12.2010
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen pflegen einen angenehmen und freundlichen Umgangston. Die Stimmung untereinander ist gut. Die Zusammenarbeit ist gut und macht Spaß.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten sollten weniger launig sein und der Führungsstil sollte verbessert werden. Ebenso müssten die Anweisungen klarer ausfallen, damit es nicht zu widersprüchlichen Aufgaben und Anweisungen führt. Anweisungen werden zu oft deligiert und nicht durch die Vorgesetzten selbst verantwortet.

Gegendarstellung Ax, Schneider & Kollegen: "Hierzu stellen wir fest, dass wir unseren Mitarbeitern die eigenverantwortliche Mandatsbearbeitung ermöglichen. Anweisungen werden, sofern sie notwendig sind, selbstverständlich von den Vorgesetzten verantwortet."

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Häufig zu viele Aufgaben mit wenig realistischen Zeitvorgaben. Die Aufgaben reichen von Mandatsbetreuung bis hin zu stupiden Akquisetätigkeiten. Eine ständige Leistungsüberwachung und Kontrolle durch den Vorgesetzten gibt einem kaum Spielraum für Kreativität und Selbständigkeit, obwohl diese ständig gefordert wird.

Gegendarstellung Ax, Schneider & Kollegen: "Auch hierzu stellen wir fest, dass wir unseren Mitarbeitern die eigenverantwortliche Mandatsbearbeitung ermöglichen. Da diese naturgemäß im Namen und auf Rechnung der Kanzlei erfolgt, liegt es in der Natur der Sache, dass durch die Vorgesetzten eine gewisse Kontrolle erfolgt. Eine „ständige Leistungsüberwachung“ gibt es in unserem Hause nicht. Vielmehr haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse frei einzuteilen."

Die Aufgaben sind häufig auf Aktionismus basierend und selten langfristig geplant.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.5 / 5.0

Ein interessantes Bewerbungsgespräch, gelungene Arbeitsplätze mit moderner Ausstattung und ein nettes Kollegenumfeld stehen einem Gegensatz zur mangelhaften Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, einem ungeeignetem Führungsstil und einem hohen Arbeitspensum bei unangemessener Bezahlung gegenüber.

Gegendarstellung Ax, Schneider & Kollegen: "Selbstverständlich ist ein hohes Arbeitspensum zur Aufrechterhaltung des Kanzleibetriebes gewünscht. Dieses Arbeitspensum entspricht jedoch den durchschnittlichen Anforderungen an einen angestellten Rechtsanwalt, wie er sie auch in anderen Kanzleien zu erwarten hat. Weiter stellen wir fest, dass keiner unserer Mitarbeiter eine unangemessene Bezahlung erhält. Diese orientiert sich vielmehr an den Berufserfahrungen und Fähigkeiten des Mitarbeiters zum Zeitpunkt des Eintritts in unsere Kanzlei und wird zudem in regelmäßigen Abständen entsprechend den Entwicklungen des Marktes angepasst. Gleichwohl sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass der Aspekt der Vergütung grundsätzlich einen wesentlichen Anteil der Vorstellungsgespräche darstellt. Die Mitteilung von Gehaltsvorstellungen der Mitarbeiter ist ausdrücklich erwünscht und wird berücksichtigt. Das Gehalt und die damit zusammenhängenden weiteren Modalitäten werden somit jeweils einvernehmlich mit dem Mitarbeiter vereinbart."

Fazit: Nur zu empfehlen bei absolut fairen finanziellen Ausgleich!

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: ja Fahrtkosten: wird bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Ax Schneider & Kollegen

Die Kanzlei hat sich seit ihrer Gründung auf die Rechtsgebiete des nationalen und internationalen Vergaberechts, des Vertragsrechts und des privaten Baurechts spezialisiert. Ax, Schneider und Kollegen berät Auftraggeber und Unternehmen unter Zugrundelegung der von ihren Gründungspartnern entwickelten Beratungskonzepte Vergabemanagement für öffentliche Auftraggeber, Vergabemanagement für Bewerber und Bieter sowie Vertragsmanagement Bauleistungen, Vertragsmanagement Lieferleistungen und Vertragsmanagement Dienstleistungen ganzheitlich und umfassend in Fragen des Vergabe- und des Vertragsrechts. Die Kanzlei betreut bspw. öffentliche Auftraggeber bei der Durchführung komplexer Investorauswahl-, förmlicher Vergabe- und sog. Bieterverfahren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym