Adatis | Nürnberg | Entwicklung

Entwicklung
23.09.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Über Kollegen habe ich nichts zu sagen. Das legt sich auf die Motivation der Mitarbeiter aus. Wobei man bei zwei Mitarbeitern auch nicht von einem Team sprechen kann. Sehr kompetente Mitarbeiter.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Schlechtes Betriebsklima. Die Geschäftsleitung sollte mehr Anerkennung zeigen, was zwei Mitarbeiter leisten und für sie entwickeln. Das hat wenig mit Steve Jobs zu tun, bei drei Mitarbeitern. Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen. Der Führungsstil muss sich erst einmal verbessern. Persönliche Interessen sollten nicht vor der Arbeit stehen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind gut anspruchsvoll und würden Spaß machen. Die Ausstattung passt. Ein Team existiert nicht. So entstehen Einzelgänger, wogegen nicht unternommen wird.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Die Stelle ist nicht weiterzuempfehlen. Der Führungsstil passt einfach nicht. Es wird vor sich hin entwickelt. Fortbildungen gibt es nicht. Man muss mehrere Positionen gleichzeitig einnehmen. Entwicklung, Test, Support, Einkauf usw. Der Urlaub ist ein Minimum von 25 Tagen. Weitere Sozialleistungen gibt es nicht. Ein 13. Monatsgehalt ist Verhandlungssache. Betriebsrat gibt es sowieso nicht. Zu wenig Anerkennung, dafür aber schlechte Kritik. Würde ich niemandem als Arbeitgeber empfehlen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 10:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Adatis GmbH & Co. KG

Die Adatis GmbH & Co. KG mit Firmensitz in Nürnberg ist ein Spezialist für die Entwicklung von Videoüberwachung, Biometrie und Zutrittskontrollen. Zu den Produkten gehören mitunter audiovisuelle Telefonie (VoIP) für die Besucherkommunikation (SIP-Standard) und Apparate für die Zutrittskontrolle und den Empfang via 3D-Gesichtserkennung (Biometrie, Personal ID). Unter den Stellenanzeigen des Unternehmens finden sich u.a. Jobs für Software-Entwickler. Rechtlich vertreten wird Adatis durch den Geschäftsführer Dr. Michael Gilge (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 3.875 EUR Brutto
3 Jahre
10 Jahre
kollegial, selbstbewusst, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam