Across Barriers | Saarbrücken | Labor

Arbeitgeberbewertung

1.2Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Across Barriers GmbHKollegenbewertung
Across Barriers GmbHChefbewertung
  N/A
Across Barriers GmbHEntlohnung
Across Barriers GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Saarbrücken
Labor
26.01.2015
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang untereinander ist sehr gut und das Arbeiten angenehm. Durch den jungen Altersschnitt wird ungezwungen miteinander umgegangen, unabhängig von der jeweiligen Position im Unternehmen. Durch den von oben verursachten Druck gibt es jedoch auch schwarze Schafe, die mal mehr Verantwortung für ihre eigenen Fehler übernehmen könnten. Geringe Bezahlung. Die persönliche Weiterentwicklung hält sich in Grenzen.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: positiv Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Umgang der Geschäftsführung mit den Mitarbeiten müsste sich verbessern. Mitarbeiter sollten weder einzeln noch vor versammelter Mannschaft kritisiert werden, wenn es dafür keinen gerechtfertigten Grund gibt. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um vergangene Fehler handelt, zu deren Zeitpunkt sie noch nicht einmal in der Firma waren. Dadurch könnnte die Fluktuation beim Personal gemindert werden und es müssten keine Mitarbeiter auf Vorrat eingestellt werden.

Kompetenz: positiv Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: verbesserungsfähig Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten und vorhandene Kompetenzen sind absolut vonnöten. Eine vernünftige Einarbeitung gemäß des offiziellen Plans könnte besser gewährleistet werden, wenn der Arbeitsaufwand speziell der erfahrenen Mitarbeiter gesenkt werden würde. Standardprojekte sind machbar, außer der zeitliche Druck ist zu groß. Bei neuen bzw. Forschungsprojekten sind außerplanmäßige Vorkommnisse jedoch vorprogrammiert.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: ausreichend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Nicht zu empfehlen. So knapp muss das Fazit ausfallen. Die Firmenphilosophie beruht auf der Einstellung junger (angehender) Akademiker, die im Zweifel ersetzt werden können. Der Umgang müsste verbessert werden. Die Bezahlung entspricht nicht der Verantwortung und dem Pensum. Zusagen (z.B. finanziell) müssten konsequenter eingehalten werden. Gleitzeit ist aufgrund des Pesums nur von theoretischer Natur. Geringe persönliche Weiterentwicklung. Speziell für potentielle Doktoranden: mindestens ein Jahr Einarbeitung, d.h. nur Projektarbeit, in der das wissenschaftliche Thema besser formuliert sein müsste. Die Betreuung müsste verbessert und es sollte eine freie Wahl der universitären Betreuung geben. Andernfalls bekommt man das Gefühl, nur als günstige Arbeitskraft hingehalten zu werden.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Across Barriers GmbH

Die Across Barriers GmbH wurde mit dem Ziel gegründet neue Technologien und Dienstleistungen für die pharmazeutische, kosmetische und chemische Forschung und Entwicklung anzubieten. Grundlage hierzu sind in-vitro Modelle von Zell- und Gewebesystemen, die den Transport von Substanzen und Formulierungen über biologische Barrieren simulieren und somit frühzeitig Rückschlüsse auf die Permeabilität erlauben.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Pharmazeutische Forschung
k.A.
k.A.
2 Jahre
5 Jahre
kollegial, harmonieorientiert, loyal


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers