AO Deutschland Limited | Bergheim | Contact Center

Contact Center
02.05.2017
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang ist zunächst freundlich und respektvoll. Im Contact Center ist die Stimmung durchwachsen. Es ist ein Großraumbüro ohne jegliche Abgrenzung der Arbeitsplätze untereinander und ohne Regelung der Lautstärke oder der Äußerungen. Die ganze Firma benutzt Vornamen und das Du bei der Anrede.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: zufriedenstellend Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Im Contact Center war der Ton von Vorgesetzten der unteren Ebenen oft rau, unfreundlich und zeitweise militärisch. Vorgesetzte im Contact Center grüßen häufig nicht einmal, wenn man ihnen im Haus begegnet. Dagegen war der Umgang mit den wirklich bedeutenden Vorgesetzten sehr respektvoll, interessiert und angenehm.

Kompetenz: ausreichend Fairness: verbesserungsfähig Führungsstil: autoritär
Familienorient.: verbesserungsfähig Anerkennung: N/A Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Als ich nach 14 Tagen Vorbereitung in die Wirklichkeit des Contact Centers entlassen wurde, hatte ich nicht das Gefühl wirklich Elektrogeräte zu verkaufen. Vielmehr wirkte es, als sei ich in eine ziemliche Vertriebsorganisation für eine Versicherung im Bereich Haushaltsgeräte eingetreten. Nicht mehr die Geräte schienen mir im Vordergrund zu stehen, sondern die Zahl der Versicherungsabschlüsse. Mir fehlte die Möglichkeit auf einen Kunden wirklich ausreichend einzugehen. Kreativität oder Individualität schienen mir sehr eingeschränkt zu sein.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Was finde ich an AO gut? AO Deutschland ist ein wirklich faszinierendes erfolgreiches Unternehmen, das viele Möglichkeiten bietet. Das Ziel der AO Gruppe heißt: AO wird der beste Onlinehändler für Elektrogeräte in Europa. Als ich bei AO beginnen durfte, habe ich nach ein paar Tagen die Frage gestellt: Wo ist hier der Haken? Kostenlos Markengetränke, Kaffee, Tee, Schokolade, Waffeln, Obst, Müsli, Weingummi und andere kostenlose Leckereien so viel man möchte. Tischtennis, Kicker für die Pausen und Freizeitaktivitäten die von AO organisiert werden. Der Umgang ist mit wenigen Ausnahmen ausgesprochen freundlich und respektvoll bis in die höchste Führungsebene.

Ich würde AO sehr wünschen, dass man ein einheitliches Erscheinungsbild, Auftreten und Handeln findet, auf das sich Mitarbeiter jederzeit verlassen können. Die Values und Ziele sind wirklich anspruchsvoll, lebens- und liebenswert. Sie müssten nur Eingang in das Denken und Handeln auf allen Ebenen finden: (1) Caring (Herzlich) Ehrliches Interesse und Aufmerksamkeit kann man nicht kaufen. (2) Driven (Leidenschaftlich) Wir sind unermüdlich. (3) Fun (Fröhlich) Mit Freude und Spaß läuft es besser, schneller und einfacher. (4) Bold (Kühn) Wir freuen und neue Wege zu gehen, anstatt lange zu reden. (5) Smart (Intelligent) Wir bieten das Besondere, was andere nicht tun.

Die AO Deutschland Ltd. ist ein sehr junges, dynamisches Unternehmen mit vielen Berufsstartern. Es wäre vielleicht auch wünschenswert, auf die Erfahrung einiger älterer Menschen zurück zu greifen und ein ausgewogenes Verhältnis von männlichen und weiblichen Entscheidungsträgern anzustreben.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber AO Deutschland Limited

Der Online-Händler für Elektrogeräte AO Deutschland ist die deutsche Tochtergesellschaft der im Jahre 2000 in Großbritannien gegründeten AO World PLC. Das Unternehmen ist beim Amtsgericht Köln unter der Registernummer HRB 81885 eingetragen und besitzt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer USt.-ID Nr. DE295834914.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym