ABB Automation Products | Ratingen | Supply Management

Supply Management
27.02.2008
Zustimmende Kommentare 33 % Nicht zustimmende Kommentare 67 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Unter den Kollegen herrscht ein herzlicher, sehr freundschaftlicher Umgangston. Aufgrund des eher konservativen Unternehmensstils wird selten das "Du" angeboten, sondern meistens das "Sie" genutzt, was allerdings dem guten Arbeitsklima keinen Abbruch tut.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35 Jahre
Gleichbehandlung: N/A Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Sehr angenehmer Führungsstil. Mitarbeiter werden in die Entscheidungsfindung mit einbezogen. "Open-Door-Policy". Man kann mit den Vorgesetzten auch über Privates reden. Offene, ehrliche Kommunikation, ohne dass man das Gefühl hat, untergeordnet zu sein. Probleme werden fair und konstruktiv gelöst.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Abwechslungsreiche Aufgaben, teilweise anspruchsvoll, aber immer machbar. Die Aufgaben werden oft in Teamarbeit bewältigt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Sehr angenehmes Arbeiten und eine gerechte Bezahlung. Man ist gefordert, aber nicht überfordert. Jeder Mitarbeiter kann sich bei ABB selbst verwirklichen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: werden bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber ABB Automation Products GmbH

ABB Automation Products mit Sitz in Ladenburg ist neben der ABB AG eine deutsche Tochtergesellschaft des internationalen ABB Konzerns. Das Kerngeschäft liegt in der Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service von intelligenter Instrumentierung für die Durchfluss-, Druck-, Temperatur- und analytische Messtechnik, Wartengeräten, Aktuatoren sowie Schaltanlagen und elektrischen Antrieben und Motoren. Fünf Produktionsstandorte befinden sich in Alzenau, Cottbus, Göttingen, Ladenburg und Minden.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Mitarbeitercontrolling stark ausgeprägt - demotivierendes Arbeitsklima - Erfolg um jeden Preis - Wer sich nicht unterordnet wird in entsprechenden Einzelgesprächen abgemahnt -

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Das Zielvereinbarungsgespräch mit dem Vorgesetzten sollte verbessert werden.

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Viele Kündigungen in der Entwicklung aufgrund des ausgeprägten Mitarbeitercontrolling und der destruktiven Mitarbeiterführung durch Vorgesetzte.