Nachrichten

01. Feb. 2016

Amazon schafft mehrere Tausend neue Jobs im Jahr 2016

Nachrichten Bild
Amazon hat im Geschäftsjahr 2015 mit über 10.000 unbefristeten Arbeitsplätzen in Europa so viele neue Stellen geschaffen, wie noch nie zuvor in der Firmengeschichte. Damit beschäftigt der Online-Versandhändler europaweit nun mittlerweile über 40.000 Mitarbeiter.

"Die Nachfrage von Kunden aus ganz Europa ist größer als je zuvor, und wir nehmen in allen Amazon-Unternehmensbereichen mehr Potential für Innovation und Investition in die Zukunft wahr. Wir haben im Jahr 2015 mehr als 10.000 neue Stellen geschaffen und planen, mehrere Tausend zusätzliche Positionen auf allen Qualifikations-, Erfahrungs- und Fähigkeitsebenen einzurichten – von Sprech- und Sprachwissenschaftlern über digitale Medienexperten bis hin zu Logistik- und Kundenservicemitarbeitern", sagt Xavier Garambois Vice President Amazon EU Retail.

Für das laufende Geschäftsjahr 2016 plant das Management die Schaffung weiterer Tausender Arbeitsplätze in allen Bereichen des europäischen Fulfillment-Netzwerks. Mit dem Ausbau der Belegschaft will man vor allem der wachsenden Kundennachfrage besser gerecht werden und neue innovative Unternehmensbereiche ausbauen. Außerdem ist bereits bekannt geworden, dass offenbar der Aufbau von hunderten Buchgeschäften geplant sei.

Weitere Artikel:
Amazon Geschäftszahlen begeistern Aktionäre trotz Verlusten