Amazon Arbeitsplatz 1
Amazon Arbeitsplatz 2
Amazon Arbeitsplatz 3

© Amazon

X

Amazon

37 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Amazon Kollegenbewertung
  Amazon Chefbewertung
  Amazon Aufgabenbewertung
  Amazon Gehaltsbewertung
  Amazon Karrierebewertung
41%
5.0
35%
4.0
3%
3.0
5%
2.0
5%
1.0
11%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
46 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Seattle (US)
1
 
Abteilungsübergreifend
04/2014
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Amazon kann definitiv als attraktiver Arbeitgeber beschrieben werden, wobei es stark abhängt, in welcher Position man einen Job hat. Doch unter Absolventen mit Karriere-Ambitionen ist der Online-Händler durchaus beliebt. Das Unternehmen bietet auf allen Bereichen Einstiegsmöglichkeiten für Professionals und Berufseinsteiger, wobei auch internationale Einsätze möglich sind. Das Arbeitsklima ist jedoch nicht immer so überzeugend, wie es Amazon sicher selber sehen würde. Was den Arbeitsalltag angeht, gibt es ebenfalls die volle Bandbreite von langweilig und eintönig bis hin zu spannend und abwechslungsreich. Dafür können Sie bei Amazon dank flacher Hierarchien durchaus Karriere machen, wobei der Online-Händler stets hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter stellt. Die Chancen, bei Amazon einen Job zu bekommen, können durchaus als aussichtsreich eingeschätzt werden. Schließlich ist der Bedarf an neuen Mitarbeitern in allen Bereich vorhanden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› München
2
Flagge  
Betrugsprävention
01/2013
2. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Gesamturteil: Brauchbar für den Lebenslauf, doch nicht länger als zwei Jahre. Vorstellungsgespräche sind kompakt und enthalten Tests. Fortbildungsmöglichkeiten sind vorhanden, begrenzen sich jedoch hauptsächlich auf Online-Kurse. Sozialleistungen und Aktien werden geboten. Keine Zusatzprämien. Firmenfeste sind mit niedrigem Budget organisiert. Arbeitszeiten sind okay - aber häufige Überstunden. vollständig lesen »

Der Angestellte mit dem Beruf Risikomanagement, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 23 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Kommunikation: leidet, da Anforderungen sehr hoch sind. Fairness und Führungsqualitäten sollten gestärkt werden. Selbständiges Arbeiten erwünscht, aber es muss über alles genauestens (minutengenau) Protokoll geführt werden. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Kapstadt (ZA)
3
 
Customer Service
09/2017
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Es werden bei Amazon international Weiterbildung und Projektmöglichkeiten angeboten, in denen sich der einzelne für höhere Positionen qualifizieren kann. Amazon setzt sogar voraus, dass künftige Manager sich über ihren Job hinaus engagieren, um sich bewerben zu können. Diese Art von "unentgeltlich in Vorleistung treten" liegt allerdings nicht jedem. Als Amazon vor knapp 7 Jahren seine Pforten in Kapstadt geöffnet hat, war es der mit Abstand der beliebteste Arbeitgeber. Viele Deutsche sind damals weg von anderen deutschsprachigen Call Centern, weil die Qualität des Managements in diesen Firmen unzureichend ist und Mitarbeiter nur unter extremen Druck arbeiten. Viele haben sich damals geradezu geehrt gefühlt, für eine Global Player arbeiten zu dürfen, dessen Gehälter damals über dem Durchschnitt lagen. Die Enttäuschung war für viele dann groß, als erleben mussten, dass sie in Bezug auf Management-Qualität und Personalführung vom Regen in der Traufe gelandet sind.   Amazon, von seinen Führungsprinzipien her, die man Leadership Principles nennt, und durch ein einzigartiges Feedback-System, dass ich so in keiner anderen Firma kennen gelernt habe, hat hier in Kapstadt eine große ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 21 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ich kann hier nur für die deutsche Community bei Amazon in Kapstadt sprechen. Vorgesetzte gehen mit Lob eher sparsam um und - da oft sehr jung und unerfahren - arbeiten eher mit Ausübung von Druck. Hat sich einmal die Routine eingestellt, ist der Agenten-Job nur noch wenig herausfordernd. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› München
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2013
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› München
5
Flagge  
Einkauf
11/2011
5. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› München
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2010
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› München
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2009
7. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› London
8
 
Abteilungsübergreifend
11/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Leipzig
9
Flagge  
Lagerwesen
10/2011
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Lagerwesen, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› München
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2011
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 37 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich kann hier nur für die deutsche Community bei Amazon in Kapstadt sprechen. Von den südafrikanischen Kollegen bekamen wir oft nicht viel mit. Die Atmosphäre innerhalb der Teams bei den Customer-Service-Agenten untereinander ist sehr gut. Kollegialität und Hilfe kann jeder erwarten. Der Zusammenhalt unter den deutschen Agenten ist ebenfalls hoch. Es gibt ein Reward-Programm, über das sich Mitarbeiter selbst für gute Leistungen von Kollegen auszeichnen können.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzte gehen mit Lob eher sparsam um und - da oft sehr jung und unerfahren - arbeiten eher mit Ausübung von Druck. Das Management genießt bei den Agenten kein Vertrauen. Das ist dem Management auch bewusst, unternimmt aber absurderweise nichts dagegen. Es werden regelmäßig Ziele für das Team und den einzelnen gesetzt. Die Ziele wurden mit der Zeit immer höher gesetzt, so dass sie teilweise für die Teams nicht mehr realistisch sind und nur unter Druck umgesetzt werden konnten. In Konfliktfällen kann man sich an seinen HR Business Partner wenden, also ein Ansprechpartner in der Personalabteilung. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass der Mitarbeiter einen neutralen Partner hat, an den er sich wenden kann. Es kommt allerdings auch vor, dass diese Business Partner (selbst Manager) eher Management-Entscheidungen schützen und der Mitarbeiter dann wieder alleine dasteht.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Hat sich einmal die Routine eingestellt, ist der Agenten-Job nur noch wenig herausfordernd. Jeder Agent hat zwar die Möglichkeit, sich über Projekte auch seinen Job interessanter zu gestalten, das Management hält ihm dann aber oft die nötigen Tools oder Berechtigungen vor. Daher haben in der Vergangenheit viele in meinem Team davon Abstand genommen, sich über ihren Job hinaus zu engagieren.


Unternehmensprofil

Seattle (US) 

605 5th Ave S 

Handel

1994


10,7 Mrd. USD (2006) 

11.500 Mitarbeiter (+1.000 geplant)

12 Länder 

57 Standorte




Amazon ist ein US-amerikanisches Social Commerce-Versandhaus, das verschiedenste Artikel über das Internet verkauft. Über die integrierten Verkaufsplattformen können auch Privatpersonen oder andere Firmen neue und gebrauchte Produkte anbieten. Nach eigenen Angaben hat Amazon die weltweit größte Auswahl als Internet-Marktführer für Bücher, CDs und Videos. Er setzte 2006 10,7 Milliarden Dollar um.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen und Obst angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsfeiernFirmenparkplätzeKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenObst
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Mitarbeiter als Miteigentümer, Leidenschaft für die Projekte, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Lagerarbeiter (m/w/d)
Jobs
(Nordstadt) Werde Teil des Teams Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sucht Adecco eine/-n motivierte/-n Sortiermitarbeiter/-in (m/w/d) für Amazon im Logistikzentrum in Wunstorf. Kein Lebenslauf? Keine Logistik-Vorerfahrung? Kein Problem Standort Adolf-Oesterheld-Strasse 32, 31515 Wunstorf Bezahlung Verdiene ...

Lagerarbeiter (m/w/d)
(Godshorn) Werde Teil des Teams Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sucht Adecco eine/-n motivierte/-n Sortiermitarbeiter/-in (m/w/d) für Amazon im Logistikzentrum in Wunstorf. Kein Lebenslauf? Keine Logistik-Vorerfahrung? Kein Problem Standort Adolf-Oesterheld-Strasse 32, 31515 Wunstorf Bezahlung Verdiene ...

Lagerarbeiter (m/w/d)
(Garbsen-Mitte) Werde Teil des Teams Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sucht Adecco eine/-n motivierte/-n Sortiermitarbeiter/-in (m/w/d) für Amazon im Logistikzentrum in Wunstorf. Kein Lebenslauf? Keine Logistik-Vorerfahrung? Kein Problem Standort Adolf-Oesterheld-Strasse 32, 31515 Wunstorf Bezahlung Verdiene ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Amazon

Stellenentlassungen bei Amazon erwartet
Nachrichten
Obwohl die Net Sales von Amazon im dritten Quartal des Jahres 2022 um 15 Prozent auf 127,1 Milliarden Euro angestiegen waren, wird der US-Internetkonzern voraussichtlich mehrere tausend Stellen abbauen. Zurzeit kursieren Zahlen, die auf mehr als 10.000 Arbeitsplätze hindeuten. Seit Beginn der Corona-Pandemie hatte Amazon aufgrund der steigenden Verkaufszahlen noch einen deutlichen Stellenausbau forciert, nach dessen Ende wird nun möglicherweise ...

Amazon errichtet zwei neue Logistikzentren in Dortmund und Winsen
Amazon verzeichnet weiterhin eine wachsende Kundennachfrage. Weltweit kann der US-amerikanische Online-Versandhändler auf das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft seiner Unternehmensgeschichte zurückblicken. Um auf diese Entwicklung entsprechend zu reagieren und die Nachfrage befriedigen zu können, wurden in Dortmund und Winsen (Luhe) zwei neue Logistikzentren errichtet. Dadurch wurden 700 neue feste Arbeitsplätze geschaffen, darunter vor allem ...

Gemeinsame KI-Forschung der Max-Planck-Gesellschaft und Amazon
Amazon und die Max-Planck-Gesellschaft haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart, um gemeinsam die Forschung im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) voranzutreiben und Produkte wie beispielsweise Amazon Web Services und Alexa weiterzuentwickeln. Zu diesem Zweck wird Amazon die Max-Planck-Gesellschaft jährlich mit finanziellen Forschungsmitteln in Höhe von 420.000 Euro unterstützen und zudem ein entsprechendes Research Center in der ...

Amazon sucht 13.000 Saisonarbeiter zum Weihnachtsgeschäft
Amazon schafft dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft rund 13.000 befristete Saisonarbeitsplätze in seinen deutschen Logistikzentren Bad Hersfeld, Brieselang, Dortmund, Graben, Koblenz, Leipzig, Pforzheim, Rheinberg, Werne und Winsen (Luhe). Allein in Koblenz würden Medienberichten zufolge ca. 2.000 Mitarbeiter gesucht. Die Saisonarbeiter werden denselben Grundlohn wie vergleichbare unbefristete Beschäftigte erhalten. Der Stundenlohn beträgt an ...

ver.di: Montag-Streiks für mehr Gehalt bei OBI, Amazon und Postbank
Im Gehalts- und Tarifkonflikt mit den Arbeitgebern hat die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di an diesem Montag deutschlandweit gleich zu mehreren Streiks aufgerufen. So wurden die Beschäftigten der Postbank in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfahlen, Niedersachsen, Bremen und Rheinland-Pfalz zum Streik aufgerufen, um für die rund 18.000 Mitarbeiter neben einer Verlängerung des Kündigungsschutzes bis Ende ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Amazon
Forum
Alle Spiele sind simuliert https://vulkanvegas.com/de/game-demo/eye-of-horus. Echte Einsätze können in regulierten Kasinos, bei Lotterien, Kartenspielen, Kasinospielen und anderen Bingo-/Slotmaschinen getätigt werden. Die Einsatzlimits werden vom Betreiber ...

Berufseinstieg und Work-Life-Balance
Liebe Berufseinsteiger, liebe Personalverantwortliche, Für meine Masterarbeit im Rahmen des spannenden Mainzer Forschungsprojektes "Berufseinstieg- gesund und erfolgreich starten!" suche ich noch dringend Studienteilnehmer! Gesucht sind Berufseinsteiger, die in den letzten 12 Wochen ihren ersten ...

Teilnahme an einer Arbeitnehmerumfrage, Ihre Meinung zählt!
Guten Tag zusammen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich ca. 10 Minuten Zeit nehmen, um Ihr Expertenwissen in unsere Studie an der Universität Stuttgart einzubringen: https://www.unipark.de/uc/AppUmfrage/ Die Befragung erfolgt im Rahmen eines Dissertationsvorhabens. Unter allen ...

Umfrage Magisterarbeit: Personalmarketing
Hallo, im Rahmen meiner Magisterarbeit an der Universität Münster führe ich eine Befragung unter Studenten und Hochschulabsolventen zum Thema Personalmarketing durch. Einzige Vorraussetzung für die Teilnahme ist ein (vorraussichtlicher) Hochschulabschluss im Jahr 2004-2009 Jeder Teilnehmer ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit 4CARE AG.


Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group
Automobilhersteller

Lufthansa Lufthansa
Fluggesellschaft

STRABAG STRABAG
Bauunternehmen




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre