Ip & More GmbH

› München
Flagge
05/2024

BEWERTEN

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der Deutsche Telekom AG

Aufgrund ständiger Neuerungen und Umstrukturierungen wird das Miteinander stark beeinträchtigt, da jeder Sorge hat übervorteilt zu werden und sich keiner die Butter vom Brot kratzen lassen will. Es wird sich bei den Teamleitern eingeschmeichelt, hinterrücks gepetzt und wenn man sich intern auf jemanden geeinigt hat, wird dieser kollektiv angegangen. Natürlich ist oberflächlich alles fein und öffentlich vergreift sich auch keiner am Ton, denn alle arbeiten offiziell streng nach einem Code of conduct, aber wenn Dein Teamleiter Dich, aus welchem Grund auch immer, auf dem Kieker hat, dann wird er dafür Sorge tragen, dass Dir schon die Lust vergeht.

Offiziell wird sich bis zum Teamleiter geduzt, mancher Abteilungsleiter möchte aber auch geduzt werden. Was darüber hinaus geht, wird gesiezt. Es greift offiziell der Code of conduct, man geht überhöflich miteinander um. Das Wir-Gefühl wird durch Tschakka-Veranstaltungen und eigene Sprache unterstrichen. Offiziell ist alles eine große, glückliche Familie in der sich alle lieb haben. Die Teamleiter sind genauso unterschiedlich, wie es unterschiedliche Menschen gibt. Es gibt die väterlichen Typen (leider nicht sehr häufig), die Dich einfach in Ruhe machen lassen, solange die Zahlen stimmen. Für die ist auch ein Schwätzchen mit dem Kunden drin, weil sie verstanden haben, dass auch das zur Kundenpflege gehört. Dann gibt es die von der Macht zerfressenen, die Dir das Leben zur Hölle machen, weil sie besser sein wollen wie andere, und Dir mit der Stoppuhr vor der Nase wedeln, wenn der Kunde ein Problem hat, das länger als drei Minuten dauert. Es gibt die blonde Teamleitung, die das Team ihren Job machen lässt, aber böse um sich beißt, sobald sie mit ihren Zahlen nicht an erster Stelle steht, genauso wie den überqualifizierten und deswegen um so boshafteren Teamleiter, bei dem man weder den Tisch-Nachbarn nach einem Stift fragen darf, noch die inoffizielle Toilettenzeit überschreiten darf. Alles in allem wird gerne von oben nach unten getreten und ab dem Teamleiterposten sind die meisten echte Hierarchie-Opfer.

Selbständiges Arbeiten wird insoweit gewünscht, da man die Teamleiter zu fachspezifischen Fragen nicht alles fragen darf, da sie oftmals aus anderen Bereichen kommend mit der Materie nicht unbedingt vollständig vertraut sind und eigentlich nur den Posten des Überwachers und Listenbefüllers inne haben. Früher konnte man noch jeden Teamleiter zu den Produkten, Tarifen, Abläufen Fragen stellen. Heute sitzt er nur vor seinem Rechner und überwacht die Zahlen, das heißt, wie lange ein einzelnes Kunden-Gespräch gedauert hat, wie lange man auf der Toilette war, ob man die Bildschirmerholzeit überschritten hat, wie lange man auf Quali oder Sonstiger Sekundärzeit gestanden hat, wie lange man morgens braucht um den Rechner hoch zu fahren etc.

Unternehmensprofil

Stadtgebiet

Telekommunikation

unbekannt

keine Information

Das Unternehmen Ip & More mit Sitz in München ist ein Unternehmen aus der Branche Telekommunikation. Bislang wurden 0 Bewertungen von den Angestellten abgegeben. Derzeit ist noch keine Beschreibung des Unternehmensprofils Ip & More vorhanden. Wenn Sie ein Vertreter dieses Unternehmens sind, können Sie kostenpflichtig ein Firmenportrait einstellen lassen. Ergänzen Sie Informationen über Ihr Unternehmen wie Tätigkeitsbereiche, Umsatz, Mitarbeiter, Personalpolitik, Standorte, gesuchte Fachbereiche und Ansprechpartner. Darüber hinaus können Sie komplette Servicepakete bei Jobvoting erwerben, mit denen Sie umfangreich und gezielt Personalmarketing betreiben können. Informieren Sie sich unter der Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Aktuelle Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w) 1st und 2nd-Level IT-Support
Jobs
(deutschlandweit) Mitarbeiter (m/w) 1st und 2nd-Level IT-Support ip&more GmbH München, Ismaning In unserem SMB-Team analysieren und klassifizieren Sie eingehende IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich; Remote oder beim Kunden vor Ort erarbeiten Sie Lösungen für die Anwender bzw. leiten die Problemmeldungen ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber