Arqum | München

Zustimmung
03.08.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Unter den Mitarbeitern existiert der Hang zur Gruppenbildung und nur wenig Solidarität. Ich habe schon mal Situationen "alle gegen einen" erlebt. Es gibt fast nur männliche Mitarbeiter und fast nur Praktikantinnen.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Teilhabe am Unternehmenserfolg? Fehlanzeige! Trotz Umweltschutz-Image stehen alle Elektro- und Druckergeräte in Arbeitsräumen. Man wird als blöd hingestellt, wenn man nicht gleich alles kapiert.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die PraktikantInnen machen die Drecksarbeit (Kaffe kochen, aufräumen, Geschirrspülmaschine ausräumen, Müll runterbringen, Auto holen). Man bekommt sich ständig wiederholende Tätigkeiten (Berichte schreiben bis zum Abwinken) und hat kaum Abwechslung (doch...mal nen Brief abholen).

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.1 / 5.0

Jeden Tag ist man mit nur wenig Lust zur Arbeit gegangen. Von der miserablen Entlohnung kann kein normaler Mensch leben.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Arqum GmbH

Die Gesellschaft für Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltmanagement unterstützt Unternehmen und Gemeinden auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen dabei die Sicherheit der Mitarbeiter, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen der Partner sowie die Schonung der natürlichen Ressourcen. Mit einem Team von etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Büros in München, Frankfurt, Shanghai und Stuttgart berät die Arqum GmbH ihre Partner, zu denen mittlerweile mehr als 500 Unternehmen, Kommunen und Landkreise sowie Bundes- und Landesministerien gehören.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

SH
Ich kann mich den Kommenentar nur anschließen.

JP
Es sollten mehr Praktikannten ihr Recht auf anständige Bezahlung einfordern.

CM
Dann rühmen die sich noch, Unternehmen im sozialen Bereich zu beraten und die eigenen Mitarbeiter werden bevormundet.

UP
Der Umgang mit den Geschlechtern ist in dieser Firma auch sehr zweifelhaft.

FB
Ein Gradmesser für das allg. Unwohlsein der Mitarbeiter ist die sehr hohe Fluktuationsrate unter den "festen Mitarbeitern", sobald sich eine Chance ergibt, wird die meist zum Wechsel genutzt. Als ich dort gearbeitet haben, haben allein innerhalb eines halben Jahres 3 Mitarbeiter gekündigt und das bei Gesamtzahl von wirklich fest angestellten Mitarbeitern von 10!!! 30% Wechselrate bei einer so kleinen Firma ist enorm!

BK
Mit der hohen Wechselrate kann ich nur bestätigen, wenn man unter solchen Arbeitsbedingungen (z.B. ständig Praktikannten anlernen!) seinen Job machen soll, ist es klar, dass man sobald man etwas besseres hat, den Laden so schnell wie möglich verlässt.

SL
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Schlechtes Arbeitsklima.