Arqum GmbH

Bewertung
Erfahrungen
08/2007
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Jeden Tag ist man mit nur wenig Lust zur Arbeit gegangen. Von der miserablen Entlohnung kann kein normaler Mensch leben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Unter den Mitarbeitern existiert der Hang zur Gruppenbildung und nur wenig Solidarität. Teilhabe am Unternehmenserfolg? Fehlanzeige! Trotz Umweltschutz-Image stehen alle Elektro- und Druckergeräte in Arbeitsräumen. Die PraktikantInnen machen die Drecksarbeit (Kaffe kochen, aufräumen, Geschirrspülmaschine ausräumen, Müll runterbringen, Auto holen). Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich kann mich den Kommenentar nur anschließen.

› Frankfurt am Main
06/2010
2. Bewertung, 0/5 Punkten

In dem Unternehmen arbeiten sehr viele Praktikanten. Es gibt streng vorgegebene Abläufe und Formulare (Ökoprofit). Kein guter Arbeitgeber und keine ernsthafte Hilfe. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Mein Praktikum wurde interessanterweise nicht verlängert. Konstruktive Kritik der Mitarbeiter sollte mehr erwünscht sein. Selbständiges Arbeiten sollte mehr erwünscht sein. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich habe dort auch gerade 2011 ein Praktikum u. kann mich den hier auf den Seiten negativen Meinungen über diesen Arbeitgeber nur anschließen. Praktikanten werden anstatt von Schreibkräfte eingesetzt.

07/2008
3. Bewertung, 0/5 Punkten

In der Gesamtbeurteilung kann ich mich hier nur den vielen negativen Beschreibungen, die es mittlerweile im Netz gibt, anschließen. Die paar positiven sollte man nicht beachten. Sehr peinlich für eine "Unternehmensberatung", den Geschäftsbetrieb mit Praktikanten aufrecht zu erhalten. Dafür sollten diese wenigsten auch anständig bezahlt werden und nicht mit 3 Euro pro Stunde ausgebeutet werden. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ich muss hier meinen Kollegen, die eine negative Erfahrung mit dem Arbeitgeber Arqum GmbH gemacht haben, leider Recht geben. Es wird darauf geachtet, eine pseudo-familiäre Atmosphäre vorzuspielen, um zum einen natürlich die Festangestellten zu halten und aus den Praktikanten so viel rauszuholen wie möglich. Wie häufig beschrieben, von Blumen gießen bis Chauffeur Dienste und ständigen monotonen Schreibarbeiten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich würde aus einem Erfahrungsbericht für ein Praktikum nicht allzu viele Informationen daraus ableiten, was das für einen richtigen Arbeitsplatz mit Festanstellung bedeutet. Sicherlich sind Praktikanten schon aufgrund ihres geringen Einkommens und der, na sagen wir mal niederen Tätigkeiten etwas frustrierter eingestellt als der 08/15 Arbeitnehmer, der schon seit Jahren sein geregeltes Einkommen in der Firma hat.

07/2008
4. Bewertung, 4/5 Punkten

Im Großen und Ganzen ein lehrreiches und nettes Praktium in dem man auch vom Wissen und der Erfahrung profitieren kann. Dazu muss man sich jedoch für das Thema Umweltschutz interessieren und gezielt nachfragen. Soviel Eigenverantwortung sollte jeder auch als Praktikant haben. Die Meinungen meiner Vorredner kann ich nicht nachvollziehen, auch derjeniger, die ich vermutlich zum Teil noch kennen dürfte (Anhand der Zeitangaben in den Bewertungen). Fast jedem Mitarbeiter ist ein Praktikant zugeteilt, der natürlich auch die Schreibkraft des Beraters ist, welches eben zum Praktikantenleben gehört. Der Anteil von Männern und Frauen ist nicht so drastisch wie beschrieben, noch dazu werden Praktikanten von einer FRAU eingestellt und somit sehe ich keine Gründe, warum bevorzugt Frauen eingestellt werden, wie es vielleicht aus den Vorberichten den Anschein ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Meinen Vorrednern muss ich da leider deutlich widersprechen. Auch mit den beiden Geschäftsführern ist man von Anfang an "per Du", was das Arbeitsklima sehr angenehm macht. Auch hier muss ich meinen Vorrednern klar widersprechen. Angemessener Lohn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “So geschönt kann es gar nicht der Wirklichkeit entsprechen!

Flagge Aldringenstr. 9
01/2007
5. Bewertung, 2/5 Punkten

Ich habe letztes Jahr bei Arqum GmbH ein Praktikum absolviert. Als es vorbei war, war ich eigentlich ganz froh drüber, denn es hat mir wirklich nichts gegeben. Konnte nichts interessantes dazu lernen und die Bezahlung war angesichts der hohen Münchener Lebenshaltungskosten miserabel. Von einem Praktikum bei Arqum kann ich daher nur abraten. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Beachtlich wie viele Praktikantenbewertungen man im Internet findet, scheinbar arbeiten dort wirklich viele. Man sollte als Praktikant, ebenso wie als Azubi oder Trainee, aber nicht zu viel von seinem Arbeitgeber erwarten. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man da auch mal die weniger interessanten Aufgaben verrichten muss. Man lernt ja trotzdem auch viel über den Arbeitsalltag und das tägliche Miteinander mit den Kollegen und Vorgesetzten. Das sollte man keinesfalls unterschätzen.

06/2008
6. Bewertung, 0/5 Punkten

Gesamturteil: Absolut nicht empfehlenswert, man wird als billige Arbeitskraft (bei +40 Stunden und 600 Euro pro Mo. =3,75 Euro pro Stunde) "missbraucht". Da man bei Arqum wirklich nicht von einem Praktikum reden kann, sondern mehr von billiger Schreibkraft, die sonst normalerweise in einem anständigen Betrieb festangestellte Schreibkräfte übernehmen würden. Eigentlich ein Armutszeugnis für eine "Unternehmensberatung". Ein absoluter Witz! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen, habe dort gerade ein Praktikum absolviert. Persönlich muss ich sagen, war ich für einen Chef zuständig, der mehr durch seine Launen auffiel, als durch irgendetwas anderes. Aufgaben sind wie bereits hier und in den anderen Beiträgen ausreichend erwähnt, hauptsächlich Schreibarbeiten wie z. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

05/2008
7. Bewertung, 0/5 Punkten

Gesamturteil deckt sich mit den meisten Bewertungen, die mittlerweile im Netz über Arqum kursieren. Absolut nicht empfehlenswert! Ohne Praktikanten würde der Laden gar nicht laufen. Eigentlich ein Armutszeugnis! vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Als Praktikant ist man bei der Arqum GmbH der "Depp vom Dienst". Bevorzugt werden junge und unschuldige Praktikantinnen eingestellt, die einigermaßen gut aussehen. Hilfsarbeiter Job mit Sekretärinnen Fähigkeiten gesucht, müsste die Stellenanzeige heißen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Kann ich in allen Belangen nur zustimmen, weil ich dort auch gearbeitet habe. Die "Fest"angestellten, die häufig befristet eingestellt werden, bekommen eine schlechte Bezahlung. Das Arbeitsklima ist deshalb auch sehr schlecht.

01/2010
8. Bewertung, 0/5 Punkten

Für Praktikanten ist diese kleine Firma sicher nicht zu empfehlen. Für Arbeitssuchende sicher auch nicht, da neben der unterdurchschnittlichen Bezahlung mit langen Arbeitszeiten, auch aufgrund der Größe keinerlei Aufstiegschancen verbunden sind. Die Kollegialität ist auch sehr eingeschränkt spürbar. Die Fluktuation unter den quasi festen Angestellten ist auch sehr hoch, denn die Wahrscheinlichkeit für einen Berufseinsteiger einen besseren Job zu finden ist aufgrund der oben genannten Gründe doch sehr hoch. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ein Großteil der Mitarbeiter besteht aus Praktikanten, deshalb ist es sehr unterschiedlich wie sich das Arbeitsklima entwickelt. Oberflächlich wird man zwar nett behandelt. Es gibt immer wiederkehrende, monotone Arbeiten zu erledigen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Hat sich also seit 5-6 Jahren nichts geändert...

08/2009
9. Bewertung, 0/5 Punkten

Für Praktikanten ist Arqum sicher nicht zu empfehlen, da man nicht viel lernt, man wird nur als günstige Arbeitskraft angesehen. Wenn man dort als "fester" Mitarbeiter arbeiten will, muss man auch mit allen Einschränkungen, die so eine kleine Firma mit sich bringen, leben. Bei den Einschränkungen wären hier zu nennen: unterdurchschnittliche Bezahlung, lange Arbeitszeiten, wenig Anerkennung durch die Chefs und die generell schlechten Arbeitsbedingugen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Wenn man bei Arqum anfängt, scheint erst ein lockeres Arbeitsklima zu herrschen, falls man dort aber länger arbeitet, merkt man, dass dies alles nur sehr oberflächlich ist. Als Praktikant wird man nicht gerade respektvoll behandelt. Die Aufgaben sind klar verteilt, alle Schreibarbeiten erledigen Praktikanten, die anderen Mitarbeiter fahren zu den Betrieben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2009
10. Bewertung, 0/5 Punkten

Es werden Praktikanten als normale Mitarbeiter angesehen und es sind mehr Praktikanten angestellt, als feste Mitarbeiter. Die Stimmung ist bei den Mitarbeitern vorne herum meist freundlich, letztendlich aber doch eher oberflächlich. Man sollte bei Arqum wirklich nur anfangen, wenn man noch dringend ein Pflicht-Praktikum benötigt, denn dort angenommen zu werden, liegt eigentlich bei 100%, da Arqum jede Menge Nachschub an Praktikanten braucht. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind zwar meist freundlich, falls man dort aber länger arbeitet, erfährt man doch sehr stark wie oberflächlich dies ist. Teamfähigkeit, Kommunikation und Gleichbehandlung werden nicht so hoch angesehen. Monotone Schreibarbeiten, Reiseorganisation für Mitarbeiter durchführen, hauptsächlich Büroarbeit, da sonst keinerlei andere Arbeitskräfte für solche Tätigkeiten vorhanden sind. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Praktikum
04/2009
11. Bewertung, 0/5 Punkten

Es ist schon bezeichnend für eine so kleine Firma (10 "volle" Mitarbeiter), dass diese so auf ziemlich jeder Praktikantensuchseite im Internet auftaucht. Es werden Praktikanten als normale Mitarbeiter eingesetzt, obwohl ja sogar Betriebe in China bei Einhaltung von Umwelt-Sozialstandards unterstützt werden. Da sollte man mal lieber vor der eigenen Haustür anfangen und in Deutschland ein sozial, ausgeglichenes Gefüge schaffen, welches nicht auf Ausnutzung von billigen Arbeitskräften (Praktikanten) beruht. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Von Kollegen kann man bei einer so kleinen Firma eigentlich nicht reden, da man eigentlich fast nur mit Praktikanten zu tun hat oder hin und wieder einen Festangestellten = Vorgesetzten vor sich hat. Ich wurde zum Teil auf eine ziemlich komische Art angemacht, der mangelnde Führungstil macht sich überall bemerkbar. Obwohl die Firma schon ein paar Jahre existiert, kommt man sich immer wieder vor wie in einem Start-up Unternehmen, welches gerade ein halbes Jahr existiert. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Im Büro in Stuttgart ist es auch wie in den anderen Büros.

05/2008
12. Bewertung, 0/5 Punkten

Es ist als Gesamturteil sicher nicht empfehlenswert bei der Arqum GmbH ein Praktikum zu machen. Die Arqum GmbH beschäftigt Praktikanten quasi als Ersatz für "normale" Mitarbeiter. Die Büroausstattung lässt häufig auch zu wünschen übrig, man sitzt häufig im Aufenthaltsraum an einem Laptop, weil sonst kein Platz mehr ist, feste Plätze bei der Arqum GmbH gibt es eigentlich auch nur für die festen Mitarbeiter. Man lernt auch nicht wirklich viel, da man hauptsächlich ständig etwas abzutippen hat. Die Bezahlung ist bei einer meist über die 40 h Woche hinausgehende Beschäftigung auch viel zu wenig. Insgesamt ist daher ein Praktikum bei der Arqum GmbH nicht zu empfehlen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Da man als Praktikant von Anfang an als billige Arbeitskraft einem festen Angestellten bei Arqum zugeteilt wird, hängt es schwer davon ab, wie man sich mit der Person versteht bzw. Die Vorgesetzten sind quasi die Festangestellten einschließlich der Chefs bei der Arqum GmbH. Die Aufgaben bei Arqum GmbH sind häufig sehr monoton (Schreibarbeiten). Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2009
13. Bewertung, 0/5 Punkten

Das Gesamturteil deckt sich mit fast allen anderen Bewertungen, die hier oder auch auf anderen Seiten im Netz mittlerweile stehen. In der Firma arbeiten viele Praktikanten und Zeitarbeitskräfte, die alle schlecht bezahlt werden. Man kann nur abraten bei dieser Firma arbeiten zu wollen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Unter den Kollegen wird nicht immer fair miteinander umgegangen. Die Vorgesetzten sind häufig sehr angespannt, da sie unter Druck stehen und auch nur sehr wenig Zeit haben, z. Die Hauptaufgabe der Praktikanten besteht darin, immer wieder Protokolle anzupassen, die von den vielen Workshops bei den Projekten stammen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

01/2017
14. Bewertung, 5/5 Punkten

Bitte beachtet, von wann die Bewertungen sind, denn das Unternehmen hat sich wirklich verändert. Familiärer Umgang inkl. Duzen mit allen, auch der Geschäftsführung. Top-Betreuung dank regelmäßiger Feedback-Gespräche, so wurde auch gefragt, wie es mir gefällt, was ich mir für die Zukunft wünsche etc. Außerdem sind Kaffee, Wasser, Säfte und frisches Obst immer verfügbar. Als zukünftiger Arbeitgeber betrachtet (kein Praktikum): Es gibt relativ wenig Karriere-Stufen; ich könnte mir vorstellen, dass man nur mühselig aufsteigen kann.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Aufgabensprektrum: Ich konnte selbst Vorschläge machen, was ich bearbeiten möchte. Angemessener Lohn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

05/2012
15. Bewertung, 4/5 Punkten

Alles in allem wirklich in Ordnung. Angenehmens Umfeld und nette Kollegen. Ob ich länger dort arbeiten würde, weiß ich nicht, für ein dreimonatiges Praktikum zwischen Bachelor und Master war es aber das richtige. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Atmosphäre war alles in allem angenehm. Man wird einem Berater zugeordnet. Die Arbeit ist auf jeden Fall interessant und vor Allem abwechslungsreich mit Höhen und Tiefen. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Consulting
06/2019
16. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Consulting, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 16 von insgesamt 18 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich muss hier meinen Kollegen, die eine negative Erfahrung mit dem Arbeitgeber Arqum GmbH gemacht haben, leider Recht geben. Die eine positive Meinung, woher Sie auch stammmt, kann ich absolut nicht nach vollziehen. Ich habe dort vor längerer Zeit Praktikum gemacht und es scheinen sich an den Zuständen dort auch nichts geändert zu haben, sogar, wenn man die anderen neg. Meinungen, die über Arqum mittlerweile im Netz kursieren, eher noch verschlechtert zu haben.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Oberflächlich wird man zwar nett behandelt. Erzielt man allerdings nicht die quasi auch an einen festangestellten Mitarbeiter gemachten Anforderungen, so ist es damit auch schnell wieder vorbei. Es herrscht deshalb eine sehr seltsame Stimmung. Auch sind die Vorgesetzten sicher nicht in Personalführung geschult. Als Praktikant wird man quasi als sehr günstige Arbeitskraft gesehen. Die fachlichen Aufgaben sind sicher nicht als herausfordernd anzusehen. Eine Anerkennung für geleistete, gute Arbeit wird fast nie gewährt, sondern eher vorausgesetzt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Arbeit ist auf jeden Fall interessant und vor Allem abwechslungsreich mit Höhen und Tiefen. Man erhält einen umfassenden Einblick in das entsprechende Berufsleben. Dass das manchmal stressig ist gehört eben zur Unternehmensberatung. Manche (monotone) Aufgabe wiederholt sich auch. Protokolle schreiben ist an der Tagesordnung, dafür bekommt man aber auch interessante Vorträge zu hören. Blumengießen und Kaffeemaschine putzen muss auch einmal die Woche sein, verteilt sich aber auf vier Praktikanten und ist wirklich schnell erledigt.

Unternehmensprofil

Aldringenstr. 9

Unternehmensberatung

30 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Die Gesellschaft für Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltmanagement unterstützt Unternehmen und Gemeinden auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen dabei die Sicherheit der Mitarbeiter, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen der Partner sowie die Schonung der natürlichen Ressourcen. Mit einem Team von etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Büros in München, Frankfurt, Shanghai und Stuttgart berät die Arqum GmbH ihre Partner, zu denen mittlerweile mehr als 500 Unternehmen, Kommunen und Landkreise sowie Bundes- und Landesministerien gehören.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliches Vorschlagswesen, Diensthandy, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Obst, Praktikumsplätze, Trainee Plätze und Vergabe von Diplomarbeiten angeboten.
Betriebliches VorschlagswesenDiensthandyFlexible PausenzeitenGleitzeitKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitObstPraktikumsplätzeTrainee PlätzeVergabe von Diplomarbeiten

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit PAMEC PAPP GmbH oder steckertpeter GbR.

Populäre Arbeitgeber
Rossmann Dirk Rossmann