Arqum | München

Zustimmung
26.05.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Atmosphäre war alles in allem angenehm. Fragen oder Unklarheiten wurden in der Regel beantwortet (außer in der ein oder anderen Stresssituation). Hierfür muss man allerdings auch offen auf die Kollegen zugehen. Kommununikation ist hier das Stichwort. Die Ungleichbehandlung, die viele Vorgänger reklamierten, konnte ich auf keinen Fall feststellen (geschweige denn weiblich vor männlich).

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Man wird einem Berater zugeordnet. Wenn man damit nicht ausgelastet ist, kann man jederzeit andere Kollegen fragen, ob man was tun kann. Wieder gilt: Einfach miteinander reden! Respektvoll wird man in jedem Fall behandelt. Eventuelle Überstunden wurden durch manchmaligen früheren Feierabend kompensiert. Eigene Fehler werden nicht bestraft, aber oft mit Unverständnis quittiert. Wer damit allerdings umgehen kann und sich vor Augen hält, dass Fehler nur menschlich sind (vor allem bei dreimonatigem Aufenthalt) ist bei Arqum bestens aufgehoben.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeit ist auf jeden Fall interessant und vor Allem abwechslungsreich mit Höhen und Tiefen. Man erhält einen umfassenden Einblick in das entsprechende Berufsleben. Dass das manchmal stressig ist gehört eben zur Unternehmensberatung. Manche (monotone) Aufgabe wiederholt sich auch. Protokolle schreiben ist an der Tagesordnung, dafür bekommt man aber auch interessante Vorträge zu hören. Blumengießen und Kaffeemaschine putzen muss auch einmal die Woche sein, verteilt sich aber auf vier Praktikanten und ist wirklich schnell erledigt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: N/A Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.8 / 5.0

Alles in allem wirklich in Ordnung. Angenehmens Umfeld und nette Kollegen. Ob ich länger dort arbeiten würde, weiß ich nicht, für ein dreimonatiges Praktikum zwischen Bachelor und Master war es aber das richtige.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Arqum GmbH

Die Gesellschaft für Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltmanagement unterstützt Unternehmen und Gemeinden auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen dabei die Sicherheit der Mitarbeiter, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen der Partner sowie die Schonung der natürlichen Ressourcen. Mit einem Team von etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Büros in München, Frankfurt, Shanghai und Stuttgart berät die Arqum GmbH ihre Partner, zu denen mittlerweile mehr als 500 Unternehmen, Kommunen und Landkreise sowie Bundes- und Landesministerien gehören.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Berufserfahrung
Beschreibung
Jacqu-[...]
k.A.
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, loyal

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber