Ich glaube auch, dass bei den Festangestellten so einiges unter der Oberfläche brodelt, aber keiner sich traut den Mund aufzumachen, da ja alle sehen, dass die Organisation mit so viel Praktikannten mehr Nach- als Vorteile bringt. Beispielsweise man hat fast vom ersten Tag Kundenkontakt, da man den Telefondienst übernehmen muss, auch wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat. Muss für die Kunden auch ein tolles Gefühl sein, so behandelt zu werden.
Auch wechseln natürlich ständig die Ansprechpartner, da man als Praktikant schon fest in die Projekte integriert wird. Man muss z.B. ständig irgendwelche abgetippten Berichte oder Protokolle den Kunden schicken. Die fragen dann häufig nach und landen beim Praktikanten, da der festangestellte "Berater" ja ständig unterwegs und nicht zu erreichen ist.
Umgangston: | Teamarbeit: | Altersschnitt: | N/A | ||||
Gleichbehandlung: | Zusammenhalt: | Kleidungsstil: | N/A | ||||
Arbeitsklima: | Spaßfaktor: | Kommunikation: | N/A |
Kompetenz: | Fairness: | Führungsstil: | N/A | ||||
Familienorient.: | Anerkennung: | Entlassungen: | N/A | ||||
Verständnis: | Klare Anweisung: | MA-Gespräche: | N/A |
Arbeitsbedingung: | Arbeitsumfeld: | Arbeitsmenge: | N/A | ||||
Arbeitsmittel: | Eigenverantw.: | Arbeitsstreß: | N/A | ||||
Anspruchsvoll: | Lehrreich: | Überstunden: | N/A |