Arqum | München

Zustimmung
09.05.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Als Praktikant ist man bei der Arqum GmbH der "Depp vom Dienst". Man muss ständig irgendwo die Firmenwagen abholen (Werkstatt, Tanken, den Chefs vor die Haustür stellen usw.), hin und wieder (wenn man mal aus dem Büro kommt) die "festen" Kollegen einschließlich Chefs irgendwo hinfahren zum Termin! Ich glaub den festen Kollegen macht ihre Arbeit auch nich so viel Spaß, ihren Frust lassen sie dann an den Praktikanten aus!

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Bevorzugt werden junge und unschuldige Praktikantinnen eingestellt, die einigermaßen gut aussehen. Warum, wird sich jeder selbst beantworten können.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: N/A
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: N/A
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Hilfsarbeiter Job mit Sekretärinnen Fähigkeiten gesucht, müsste die Stellenanzeige heißen. Man müsste die Anzahl der Praktikanten mal um die Hälfte reduzieren und dafür fest angestellte Schreibkräfte einstellen. Ständig muss man irgendetwas abtippen, von handgeschriebenen Zeugs, was man nicht lesen kann. Wirklich monotoner Job und hoch spannend!

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.1 / 5.0

Gesamturteil deckt sich mit den meisten Bewertungen, die mittlerweile im Netz über Arqum kursieren. Absolut nicht empfehlenswert! Ohne Praktikanten würde der Laden gar nicht laufen. Eigentlich ein Armutszeugnis!

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Arqum GmbH

Die Gesellschaft für Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltmanagement unterstützt Unternehmen und Gemeinden auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen dabei die Sicherheit der Mitarbeiter, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen der Partner sowie die Schonung der natürlichen Ressourcen. Mit einem Team von etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Büros in München, Frankfurt, Shanghai und Stuttgart berät die Arqum GmbH ihre Partner, zu denen mittlerweile mehr als 500 Unternehmen, Kommunen und Landkreise sowie Bundes- und Landesministerien gehören.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

UG
Kann ich in allen Belangen nur zustimmen, weil ich dort auch gearbeitet habe. Die "Fest"angestellten, die häufig befristet eingestellt werden, bekommen eine schlechte Bezahlung. Das Arbeitsklima ist deshalb auch sehr schlecht.