Nachrichten

30. Sep. 2011

Regionale Gesichter für ein regionales Kreditinstitut

Nachrichten Bild
Die Sparkasse Leipzig als als als größter Mittelstandsfinanzierer in der Region eine neue Imagekampagne gestartet. Firmenkunden, die über ein Geschäftskonto bei der Sparkasse verfügen, geben Unternehmer aus der Region ein Gesicht und werben für das seit dem 1. September unter der gemeinsamen Marke „SFirmenkunden“ firmierte Unternehmens- und Firmenkundengeschäft. Bei einem Geschäftskonto Vergleich handelt es sich um ein Bankkonto, mit dem Unternehmen und Existenzgründer eine saubere Trennung zwischen den privaten und geschäftlichen Einnahmen und Ausgaben erreichen.

Vier Kompetenzfelder stehen dabei im Mittelpunkt der neuen Kampagne: „Finanzprodukte für alle Firmenphasen“, „Kompetenz und Kapital für Ihre Geschäftsideen“, „Kurze Wege, auch ins Ausland“ und „Schnelle Entscheidungen“. Das Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Leipzig, Andreas Koch, geht näher auf das neue Angebot ein: "Unser Angebot für Unternehmen geht weit über den klassischen Kredit und Zahlungsverkehrslösungen hinaus. Diese Leistungsbreite wollen wir nach außen deutlicher herausstellen“.

Nachrichtenüberblick